News: In Produktion
Tobis Film
Doug Liman am Set von "Fair Game"
Nächste Comicverfilmung von Warner Bros. und DC Entertainment
Doug Liman inszeniert "Justice League Dark"
Nachdem er den Regie-Posten von "Gambit" mit Channing Tatum in der Hauptrolle verlassen hat, wendet sich Doug Liman einem anderen Prestige-Projekt zu. Der "Edge of Tomorrow"-Macher wird für DC Entertainment und Warner Bros. die Comicverfilmung "Justice League Dark" in Szene setzen.
25. Aug 2016: Dies berichtet das Branchenblatt The Wrap am gestrigen 24. August 2016. Nach einer Reihe von künstlerisch wenig geglückten Versuchen von Warner Bros. und DC Entertainment, ein eigenes 'Cinematic Universe' aus einzelnen miteinander verwobenen Superheldenfilmen zu etablieren, wollen die Filmstudios mit "Justice League Dark" und den demnächst startenden "Wonder Woman" und "Justice League" gegenüber den Konkurrenten Disney und Marvel Studios endlich aufholen.

Der Film kreist um eine Gruppe von Antihelden, darunter John Constantine, Swamp Thing, Deadman, Zatanna und Etrigan, der Dämon. Als Regisseur des sich bereits seit Jahren in der Entwicklungsphase befindenden Projekts war ursprünglich Guillermo del Toro ("Pacific Rim") im Gespräch. Nun übernimmt Liman diese Verantwortung, nachdem er sich mit den Machern von "Gambit" überworfen hatte. Als Produzent des Comicspektakels ist Scott Rudin ("Steve Jobs") an Bord. Das Drehbuch stammt von Michael Gilio.
Weiterführende Infos
Stars
Scott Rudin Guillermo del Toro Doug Liman Channing Tatum
2024