News: In Produktion
Buena Vista
Denzel Washington
Regisseur Dan Gilroy will ihn für die Hauptrolle haben
Denzel Washington für Gerichtsdrama "Inner City" gehandelt
Oscar-Preisträger Denzel Washington ist im Gespräch, im Gerichtsdrama "Inner City" mitzuspielen. Regie führt Dan Gilroy ("Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis"), der auch das derzeit in Hollywood hoch gehandelte Drehbuch verfasst hat.
26. Aug 2016: Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 25. August 2016 berichtet, wird das Projekt von Insidern als Charakterstudie im Stil des 1982 entstandenen Klassikers "The Verdict - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit" mit Paul Newman beschrieben.

Die Handlung des Films wird noch unter Verschluss gehalten. Bekannt ist lediglich, dass sie in Low Angeles angesiedelt ist. Laut Variety soll Washington Gilroys Wunschkandidat für die Hauptrolle sein. Der aber wolle zunächst "Fences" fertig stellen, bevor er Entscheidungen über weitere Filmauftritte trifft. Das Drama entsteht derzeit unter seiner Regie.

Der zweifache Oscar-Preisträger wird demnächst mit dem Western "Die glorreichen Sieben" im Kino zu sehen sein. Das Remake von John Sturges' gleichnamigem Western, der wiederum auf Akira Kurosawas Klassiker "Die sieben Samurai" basiert, ist ab dem 22. September dieses Jahres in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Akira Kurosawa John Sturges Paul Newman Dan Gilroy Denzel Washington
2024