News: In Produktion
Disney and Jerry Bruckheimer, Inc.
Johnny Depp auf der "Lone Ranger"-PK in Berlin
Film über die Ermordung von Notorious B.I.G. und Tupac Shakur
Johnny Depp gefangen im "Labyrinth"
Johnny Depp macht endlich wieder als Schauspieler Schlagzeilen. Der "Alice im Wunderland"-Darsteller hat sich in "Labyrinth" die Hauptrolle gesichert. Das Biopic kreist um die Ermordungen der beiden Rap-Musiker Notorious B.I.G. und Tupac Shakur.
08. Sep 2016: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 7. September 2016 berichtet, spielt Depp den Polizisten Russell Poole, der die Ermittlungen in den Mordfällen der beiden Musiker leitete. Der mittlerweile verstorbene Detektiv des Los Angeles Police Department war Ende der 1990er Jahre zu der Überzeugung gelangt, dass korrupte Polizisten an der Ermordung von Notorious B.I.G. involviert waren. Seine Thesen führten zum Konflikt mit seinem damaligen Vorgesetzten, woraufhin er seinen Dienst quittierte. Im August 2015 starb er an Herzversagen.

"Labyrinth" entsteht unter der Regie von Brad Furman ("Der Mandant"). Das Drehbuch stammt von Christian Contreras, der das Sachbuch "LAbyrinth: A Detective Investigates the Murders of Tupac Shakur and Notorious B.I.G., the Implication of Death Row Records' Suge Knight, and the Origins of the Los Angeles Police Scandal" des Journalisten Randall Sullivan adaptiert hat.

Johnny Depp hat zuletzt mit "Black Mass - Der Pate von Boston" an einem Film auf wahren Begebenheiten mitgewirkt. Darin spielte er den Bostoner Gangster James Joseph 'Whitey' Bulger, der im Lauf seiner kriminellen Laufbahn viele Jahre nebenbei auch als Informant für die FBI gearbeitet hat. Seinen bisher letzten Leinwandauftritt absolvierte der Schauspieler in dem Fantasy-Spektakel "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln". Zu seinen zukünftigen Projekten gehören der fünfte Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe sowie die Neuverfilmung von H.G. Wells' Romanklassiker "Der Unsichtbare".
Weiterführende Infos
Stars
H.G. Wells Brad Furman Tupac Shakur The Notorious B.I.G. Johnny Depp
2024