News: Hopp oder top: die Kinocharts
Constantin Film
Emily Blunt in "Girl on the Train"
Bestseller-Adaption erfolgreichster Film am Wochenende
"Girl on the Train" rast an die Spitze der US-Kinocharts
Das Drama "Girl on the Train" hat einen soliden Start in den nordamerikanischen Kinos hingelegt. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Paula Hawkins kommt am vergangenen Wochenende auf einen Auftaktumsatz von geschätzten 24,7 Millionen US-Dollar und erobert damit Platz eins der US-Kinocharts.
10. Okt 2016: "Girl on the Train" handelt von einer jungen Frau (Emily Blunt), die nach ihrer Scheidung am Boden zerstört ist. Während ihrer täglichen Fahrt durch die Stadt in einem Zug wird Rachels Aufmerksamkeit immer wieder auf ein glückliches Paar gelenkt, an dessen Haus ihr Zug vorbeifährt. Eines Tages kommt die exzessiv Alkohol konsumierende Frau blutüberströmt nach Hause - ohne sich zu erinnern, was passiert ist.

Auf Platz zwei landet Tim Burtons Fantasy-Spektakel "Die Insel der besonderen Kinder", das am zweiten Wochenende rund 15 Millionen Dollar einspielt. Auf geschätzte 11,7 Millionen Dollar bringt es das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama "Deepwater Horizon" über die Explosion auf der gleichnamigen Ölplattform im Jahr 2010.

Auch für "Die glorreichen Sieben" geht es abwärts. Das Western-Remake erwirtschaftet am dritten Wochenende etwa 9,1 Millionen Dollar und kommt damit auf ein Gesamtergebnis von 75, 9 Millionen Dollar. Den letzten Platz der Top fünf sichert sich der Animationsfilm "Störche - Abenteuer im Anflug" mit rund 8,4 Millionen Dollar am dritten Wochenende und ca. 50 Millionen Dollar Gesamtumsatz.
Weiterführende Infos
Stars
Tim Burton Emily Blunt Paula Hawkins
2024