News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros.
The Accountant
Zwielichtiger Bürokrat führt US-Kinocharts an
Ben Affleck mit "The Accountant" an der Spitze
"The Accountant" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Der Thriller mit Ben Affleck in der Titelrolle kommt am vergangenen Wochenende auf ein Einspiel von geschätzten 24,7 Millionen US-Dollar in den US-Kinos. Damit spielte der Film von Gavin O'Connor ("Jane Got a Gun") mehr als doppelt so viel wie der Zweitplatzierte.
17. Okt 2016: "The Accountant" kreist um ein Mathematik-Genie, das seine Fähigkeiten und Fertigkeiten als Buchhalter für die gefährlichsten Unterweltorganisationen der Welt einsetzt. Als ihn die Steuerfahndung ins Visier nimmt, akzeptiert er den legalen Auftrag einer Firma für Robotik. Zusammen mit der Buchhalterin des Unternehmens soll er Abrechnungsunstimmigkeiten in Millionenhöhe nachgehen. Je mehr die beiden in dem Fall ermitteln, umso mehr Menschen sterben in ihrem Umfeld auf mysteriöse Weise.

Abgeschlagen auf Rang zwei landet die Dokumentation "Kevin Hart: What Now?", die zum Auftakt 11,9 Millionen Dollar einspielt. Platz drei sichert sich der Thriller "Girl on the Train". Die Verfilmung des gleichnamigen Romans mit Emily Blunt in der Hauptrolle kommt am zweiten Wochenende auf einen Umsatz von 11,9 Millionen Dollar. Insgesamt hat der Film rund 46,5 Millionen Dollar auf dem Konto.

Tim Burtons Fantasy-Spektakel "Die Insel der besonderen Kinder" fällt mit einem Einspiel von gut neun Millionen Dollar von Platz zwei auf vier, während der auf wahren Begebenheiten beruhende Thriller "Deepwater Horizon" am dritten Wochenende auf 6,3 Millionen Dollar kommt und sich damit den letzten Platz der Top fünf sichert.
Weiterführende Infos
Stars
Tim Burton Emily Blunt Gavin O'Connor Ben Affleck
2024