News: In Produktion
20th Century Fox
Deadpool
Comicverfilmung: Ersatz für Tim Miller steht fest
Es ist offiziell: David Leitch dreht "Deadpool 2"
Nachdem bereits vor knapp drei Wochen berichtet worden war, dass er für die Regie von "Deadpool 2" gehandelt wird, hat sich David Leitch nun offiziell den Posten gesichert. Bekannt wurde der Filmemacher mit dem stylischen Action-Thriller "John Wick", den er zusammen mit Kollege Chad Stahelski inszeniert hat.
21. Nov 2016: Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter. Leitch ist die zweite Wahl der Filmstudios Marvel Entertainment und 20th Century Fox, nachdem Tim Miller wegen kreativer Differenzen das Handtuch geworfen hatte. Miller hat den ersten Teil inszeniert, der mit einem weltweiten Gesamteinspiel von mehr als 780 Millionen US-Dollar ein Riesenerfolg war.

David Leitch hat seinen internationalen Durchbruch mit "John Wick", einem Action-Thriller über einen ehemaligen Killer, der nach einem Überfall auf sein Haus und der Ermordung seines Hundes wieder 'ins Geschäft' einsteigt. Die Fortsetzung entsteht unter der alleinigen Regie von Leitchs Partner Stahelski. Der Film ist ab dem 16. Februar 2017 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Tim Miller Chad Stahelski David Leitch
2024