News: Festivalticker
Cannes 2008
Cannes Festvalplakat 2008
In Cannes verkauft es sich gut
Das Geschäft boomt
Die ersten Filme am diesjährigen Cannes-Festival haben ihre Abnehmer gefunden. Entgegen der allgemeinen Erwartungen sind es jedoch eher die kleinen Filme, die internationale Verleiher zum Kauf überzeugen konnten.
17. Mai 2008: Jennifer Lynchs "Unter Kontrolle" und das französische Drama "Un conte de Noël" wurden bereits an amerikanische Verleiher verkauft. Auch Steven Soderberghs Zweiteiler "Guerilla" und James Grays "Two Lovers" haben gute Chancen auf einen nordamerikanischen Kinostart. "Synecdoche, New York" muss noch zittern. Zwar haben sich mehrere Interessenten der der Premiere am Samstagmorgen, dem 17. Mai 2008 gemeldet, es wurde jedoch noch kein direktes Kaufangebot gemacht.

Welche der genannten Filme auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Kinos kommen, werden die kommenden Tage zeigen.
Weiterführende Infos
Stars
James Gray Steven Soderbergh Jennifer Chambers Lynch Tom Tailor Fragrances
2024