In Produktion: Crash, Bummm!, Bang | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Ulrich Noethen mit Regisseur Alain Gsponer am Set von

© Ricore Text

Gsponer kann mit Riemann und Noethen

Crash, Bummm!, Bang

Die Dreharbeiten zu der Produktion "Bummm!" laufen auf Hochtouren. Bis Mitte Dezember dreht der Schweizer Jungregisseur Alain Gsponer in Stuttgart, Ludwigsburg und Umgebung seinen zweiten abendfüllenden Spielfilm. Für diesen konnte er einige der namhaftesten deutschen Schauspieler gewinnen. So gingen die Hauptrollen an Katja Riemann und Ulrich Noethen, mit von der Partie ist zudem Juliane Köhler.
08. Dez 2005: Das mit 1,6 Millionen Euro dotierte Familiendrama entstand nach einem Drehbuch von Alex Buresch und Matthias Pacht. Es wurde bereits mit dem Drehbuchpreis der MFG-Filmförderung ausgezeichnet. "Bummm!" erzählt die Geschichte eines seit zwanzig Jahren verheirateten Ehepaares, welches durch die Arbeitslosigkeit des Mannes in eine tiefe Krise driftet. Finanziert hat das Schweizer Fernsehen, eine Kinoauswertung ist nach Aussage der Produzenten jedoch nicht ausgeschlossen.
Carlo Avventi/Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Das wahre Leben - Drama Deutschland, 2005  mehr
Stars
Juliane Köhler
Ulrich Noethen
Katja Riemann
Matthias Pacht
Alex Buresch

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2015 Filmreporter.de