News: Festivalticker
Walt Disney Studios Motion Pictures
Wall-E und Eve
Peter Gabriel steigt aus Oscarnacht aus
Bitte um mehr Aufmerksamkeit!
Peter Gabriel wird bei der kommenden Oscarverleihung am 22. Februar 2009 nicht seinen Oscarnominierten Song "Down to Earth" aus dem Pixar-Erfolgsfilm "Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf" interpretieren.
13. Feb 2009: Der britische Musiker hätte in einem Medley aus allen nominierten Songs rund 60 bis 65 Sekunden Zeit, das Lied, das er gemeinsam mit Thomas Newman komponierte, zum Besten zu geben. Das ist Gabriel jedoch zu wenig. "Songschreiber sind zwar nur ein kleiner Teil im Filmprozess, dennoch arbeiten wir hart und verdienen uns mehr Aufmerksamkeit bei der Zeremonie", so der Musiker in einer Videobotschaft auf seiner Homepage. Dennoch wolle er bei der Verleihung kommender Woche dabei sein, berichtete das Fachblatt Variety am 12. Februar 2009. Außerdem hofft er, dass die Veranstalter daraus lernen und 2010 mehr Zeit für gute Songs einplanen.
Weiterführende Infos
Stars
Thomas Newman Peter Gabriel
2024