News: In Produktion
Paramount
Steven Spielberg
Erster Weltkrieg im Kino
Steven Spielberg erneut im Krieg
Steven Spielberg übernimmt die Regie in "War Horse". Das Projekt ist ein Epos über den Ersten Weltkrieg. Als Vorlage für das Drama dient der gleichnamige Roman des englischen Schriftstellers Michael Morpurgo sowie ein Bühnenstück aus dem Jahr 2007.
04. Mai 2010: Spielberg hat mit Werken wie "Schindlers Liste" (1993) und "Der Soldat James Ryan" (1998) bereits mehrfach den Krieg thematisiert. Kathleen Kennedy, Frank Marshall und Revel Guest produzieren "War Horse". Das Drama handelt von der Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Pferd, die inmitten der Kriegswirren getrennt werden. Im Verlauf des Krieges führt das Schicksal sie immer wieder zusammen. Spielberg zufolge erwecke die Geschichte in jedem Land der Welt Mitgefühl, so die Fachzeitung Variety am heutigen 4. Mai 2010. Schon im vergangenen Herbst sicherten sich die Produktionsfirmen Dreamworks und Disney die Rechte an der Romanvorlage. Als US-Start ist der 10. August 2011 angedacht. Die Besetzung ist noch offen.
Weiterführende Infos
Stars
Revel Guest Frank Marshall Kathleen Kennedy Michael Morpurgo Steven Spielberg
2024