Festivalticker: Wolke Hegenbarth tanzt | FILMREPORTER.de

Festivalticker

Wolke Hegenbarth

© Tatjana Niezel/Ricore Text

38. Deutscher Filmball

Wolke Hegenbarth tanzt

Am Samstag, den 15. Januar 2011 fand im Bayerischen Hof in München der 38. Deutsche Filmball statt. Deutschlands Filmstars gaben sich die Ehre und Wolke Hegenbarth ("Im Brautkleid durch Afrika") übte auf dem Roten Teppich gar Pirouetten. Oscar-Anwärterin Feo Aladag ("Die Fremde") wollte den Abend vor allem mit "lieben Menschen " und gutem Essen genießen.
17. Jan 2011: Wie ihre Kolleginnen Karoline Herfurth ("Das Blaue vom Himmel"), Felicitas Woll ("Vater Morgana") und Nova Meierhenrich ("Unter Bauern - Retter in der Nacht"), freute sich Hegenbarth auf einen Walzer mit ihren "Mädls". Florian David Fitz wurde am Abend zuvor für sein Drehbuch zu "vincent will meer" mit dem Bayerischen Filmpreis geehrt: Der "Doctor's Diary"-Darsteller kann sich gut vorstellen, wieder als Autor zu fungieren, wie er am Roten Teppich erzählt. Auch als Regisseur wird er demnächst tätig: "Es sieht so aus, dass ich dieses Jahr tatsächlich einen Film drehen werde. Wir reden aber erst darüber, wenn ich ihn gemacht habe und das Gefühl habe, er ist gut."

Zu Gast waren außerdem Veronica Ferres ("Das Leben ist zu lang"), Christian Ulmen ("3faltig"), Thomas Kretschmann ("Dschungelkind") und Erol Sander ("Liebe ohne Minze"). "Die Superbullen"-Darsteller Tom Gerhardt kam mit Polizeikelle und erklärte, dass für ihn "frei trinken und frei essen" das Schönste am Filmball sei. Auch Andrea Sawatzki ("Klimawechsel") konnte das Essen kaum noch erwarten. Die Schauspielerin schritt als eine der Letzen über den Roten Teppich und war mittlerweile sehr hungrig, wie sie zugab.

Nadja Uhl ("Der Tote im Spreewald") hingegen konnte kaum erwarten, dass die Fernsehkameras wieder abgeschaltet werden: "Dann wird es meistens sehr spannend und schön. Wir sitzen hier im engeren Kreise gerne bis tief in die Nacht." Schirmherr und Bayerischer Ministerpräsident Horst Seehofer freute sich ebenfalls auf die späteren Stunden, besonders auf das traditionelle nächtliche Weißwurstessen: "Nach 12 Uhr, da geht’s in Keller, Weißwurstessen, flaksen, Witze erzählen und ungezwungen sein." Seinen Lieblingswitz wollte er jedoch nicht verraten.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Rosamund Pike in "Das perfekte Verbrechen"

Filmnews

Pikes blaues Lebewohl

"Gone Girl"-Darstellerin Rosamund Pike ist für eine tragende Rolle in der Romanverfilmung "The Deep Blue Good-by" im Gespräch. Ihr Partner wäre Christian Bale. weiter
Luke Evans in "Dracula Untold 3D"

Dracula beißt sich durch

"Dracula Untold" macht vier Plätze gut und belegt in der achten KW Platz eins in den DVD-Leihcharts. "The Equalizer" steigt in den DVD-Verkaufscharts neu auf Rang eins ein. weiter
Neill Blomkamp auf dem Set von "Elysium"

Neill Blomkamps Alien-Film

Neill Blomkamp verrät seinen konzeptionellen Ansatz von seinem "Alien 5". Demnach werde sein Film in geistiger Verwandtschaft zum ersten und zweiten Teil der Reihe stehen. weiter
Bradley Cooper spielt "American Sniper" Chris Kyle

Chris Kyles Mörder

Der Mörder des Scharfschützen Chris Kyle wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Der US-Veteran Eddie Ray Routh hat keine Aussicht auf frühzeitige Entlassung. weiter
Steven Spielberg

Steven Spielbergs Hoffnung

Steven Spielberg schließt nicht aus, als Regisseur beim "Indiana Jones"-Reboot zu fungieren. Die Bedingung ist allerdings, dass ihm das Drehbuch gefällt. weiter
Nicolas Cage macht in Berlin Werbung für "Die Croods 3D"

Cage in Snowden-Thriller

Nicolas Cage hat sich eine Nebenrolle in Oliver Stones Biopic über Whistleblower Edward Snowden gesichert. Der Oscar-Preisträger spielt in dem Polit-Thriller einen Geheimagenten. weiter
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Vier Oscars für "Birdman"

Alejandro González Inárritus "Birdman" ist gestern mit vier Oscars ausgezeichnet worden, unter anderem als bester Film. Verlierer des Abends ist "Boyhood" mit nur einem Preis. weiter
Shailene Woodley auf der Deutschland-Premiere von "Die Bestimmung - Divergent" in Berlin

Starnews

Shailene Woodley oben ohne

"Die Bestimmung"-Darstellerin Shailene Woodley traut sich was. Die 23-Jährige hat sich für ein britisches Modemagazin halbnackt ablichten lassen. weiter
Jamie Dornan auf der Premiere von "Fifty Shades of Grey" bei der Berlinale 2015

Jamie Dornan weiter Grey

Jamie Dornan würde wieder in die Rolle Christian Greys schlüpfen, sollte es tatsächlich zu einer Fortsetzung kommen. Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass seine Frau dagegen sei. weiter
Vin Diesel in "Fast & Furious Five"

Vin Diesel wird Papa

Vin Diesel erwartet sein drittes Kind. Weil die Geburt des Babys auf den Termin der Weltpremiere von "Fast & Furious 7" in Abu Dhabi fällt, wurde die Veranstaltung abgesagt. weiter
Stephen Hawking

Hawking stolz auf Redmayne

Stephen Hawking hat im Internet Eddie Redmayne für den Gewinn des Oscars gratuliert. Auf Facebook schrieb der Astrophysiker, dass er stolz auf den Schauspieler sei. weiter
Chris Pine

Chris Pine und Zoe Kravitz

Läuft etwas zwischen Chris Pine und Zoe Kravitz? Seit dem die beiden am Wochenende zusammen gesehen wurden, wird darüber spekuliert, ob sie ein Paar sind. weiter
Charlie Sheen in "Two and a Half Men"

Kein Auftritt für Sheen

Charlie Sheen war nicht im Finale von "Two and a Half Men" zu sehen. Der Schauspieler hatte ein Angebot vorliegen. Warum es dennoch nicht zu einem Auftritt kam, ist noch unklar. weiter
Ansel Elgort auf der Premiere von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Ansel Elgorts erstes Mal

Ansel Elgort spricht in einem Interview über sein erstes Mal. Die Erfahrung war alles anderes als romantisch. Er hätte nicht gewusst, was er da tat. weiter

Zum Thema

Deutscher Filmball 2011

Galerie
Am Samstag, den 15. Januar 2011 fand im Bayerischen Hof in München der 38. Deutsche Filmball statt.... weiter

Der Tote im Spreewald

Krimi Deutschland 2009

vincent will meer

Drama Deutschland 2010
Vincent (Florian David Fitz) leidet am Tourette-Syndrom. Seine Mutter ist kürzlich verstorben. Sein Vater... weiter

Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin

TV-Serie Deutschland 2008
Gretchen Haase (Diana Amft) nimmt einen Job an einem Berliner Krankenhaus an und bringt dort die Herzen der Ärzte Mehdi... weiter

Vater Morgana

Komödie Deutschland 2010
Gerade als Lutz (Christian Ulmen) seiner Freundin Annette (Felicitas Woll) einen Heiratsantrag machen... weiter

Das Leben ist zu lang

Komödie Deutschland 2010
Da es im Leben von Alfi Seliger (Markus Hering) drunter und drüber geht, folgt der Familienvater dem Rat seines... weiter

3faltig

Komödie Deutschland 2010
Seit über 2.000 Jahren wartet der Heilige Geist ("Christian Tramitz") auf die Rückkehr von Jesus Christus... weiter

Das Blaue vom Himmel

Drama Deutschland 2010
Marga (Hannelore Elsner) war in ihrer Jugend unsterblich in einen Mann verliebt. Ihre Beziehung scheitert an den... weiter

Dschungelkind

Abenteuer Deutschland 2010
Als Kind wandert Sabine Kuegler (Stella Kunkat) mit ihrer Familie in die Wildnis Papua-Neuguineas aus,... weiter

Unter Bauern - Retter in der Nacht

Drama Deutschland 2009
Auf der Jagd nach jüdischen Bürgern durchkämmen Nationalsozialisten im Jahr 1943 auch das Münsterland. Das Ehepaar Marga... weiter

Liebe ohne Minze

TV-Film Deutschland 2010
Saskia (Christina Plate) will heiraten. Tochter Mira (Lena Beyerling) sträubt sich gegen die Pläne... weiter

Die Superbullen

Komödie Deutschland 1997

Die Fremde

Drama Deutschland 2009
Umay (Sibel Kekilli) verlässt ihren gewalttätigen Ehemann Kemal (Ufuk Bayraktar). Mit ihrem kleinen... weiter

Im Brautkleid durch Afrika

TV-Film Deutschland 2010

Klimawechsel

TV-Serie Deutschland 2009

Nova Meierhenrich

Darstellerin

Feo Aladag

Darstellerin, Regisseur, Drehbuch, Produzentin
Die 1972 in Wien geborene Feo Aladag absolviert in ihrer Geburtsstadt eine fünfjährige Schauspielausbildung an den... weiter

Felicitas Woll

Darstellerin
Die dunkelhaarige Schauspielerin wurde in einer Landdisco für die Rolle in der Sitcom "Die Camper" entdeckt. In der... weiter

Karoline Herfurth

Darstellerin
Bereits an der Waldorfschule in Berlin sammelte Karoline Herfurth Bühnenerfahrung. Diese kam ihr bei ihren späteren... weiter

Florian David Fitz

Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Gleich nach seinem Abitur 1994 geht Florian David Fitz nach Boston, Massachusetts, wo er Schauspiel und Musik... weiter

Veronica Ferres

Darstellerin, Produzentin
Veronika Maria Cäcilia Ferres wird 1965 als jüngste Tochter eines Kohlen- und Kartoffelhändlers in Solingen... weiter

Christian Ulmen

Darsteller, Produzent
Er ist ein talentierter Querkopf, ein begabter Komiker und ein facettenreicher Schauspieler: Christian Ulmen wird am... weiter

Thomas Kretschmann

Darsteller
Bevor der 1962 in Dessau geborene Thomas Kretschmann seinen Durchbruch als Schauspieler feiert, ist er erfolgreicher... weiter

Erol Sander

Darsteller
Erol Sander wird am 9. November 1968 in Istanbul geboren. 1973 zieht die Familie nach München, wo der Schauspieler... weiter

Tom Gerhardt

Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Tom Gerhardt studiert Germanistik und Philosophie bevor er für verschiedene Tageszeitungen als Journalist arbeitet.... weiter

Andrea Sawatzki

Darstellerin
Vor ihrer Film- und Fernsehkarriere spielt Andrea Sawatzki von 1988 bis 1992 an verschiedenen deutschen Theatern. Der... weiter

Nadja Uhl

Darstellerin
Nadja Uhl wird am 23. Mai 1972 in Stralsund geboren. Von 1990 bis 1994 studiert sie Schauspiel an der Felix... weiter

Wolke Hegenbarth

Darstellerin
Wolke Hegenbarth kommt 1980 in Meerbusch zur Welt. Im Jahr 1995 wird sie für die RTL-Fernsehserie... weiter
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
*** Harrison Ford in "Blade Runner 2", Denis Villeneuve führt Regie *** Zoff am "Joy"-Set: David O. Russell brüllt Jennifer Lawrence an *** Daniel Craig beim "Spectre"-Dreh leicht verletzt *** Lady Gaga spielt in "American Horror Story" mit *** Richard Linklater verliert Archiektin in Antarktis *** Virginia Madsen in David O. Russells "Joy" dabei *** Jessica Chastain mit Chris Hemsworth in "The Huntsman" *** Oscar-Verleihung mit Quotenverlust unter Neil Patrick Harris *** Oscar-Gewinner "Birdman" legt US-Kinos nach *** Leonard Nimoy wieder im Krankenhaus *** Joachim Król verabschiedet sich vom "Tatort" mit Quotensieg *** "The Imitation Game"-Autor Graham Moore mit bewegender Rede *** J.J. Abrams über "Star Wars"-Gerüchte *** Jared Leto will für Joker-Rolle zunehmen *** "Fifty Shades of Grey" auf Erfolgskurs *** Timothy Olyphant in Oliver Stones Snowden-Film dabei *** Ewan McGregor führt zum ersten Mal Regie *** Dreharbeiten von "James Bond 007: Spectre" beendet *** Alexander Skarsgards neue Flamme? *** Omar Sy mit Tom Hanks im "Inferno" *** Sebastian Schippers "Victoria" in den US-Kinos *** Gewaltausschreitung bei "Fifty Shades of Grey"-Vorführung *** "James Bond"-Bösewicht Louis Jourdan gestorben *** "Fifty Shades of Grey" auch in Deutschland top *** "Fifty Shades of Grey"-Fortsetzungen ohne Sam Taylor-Johnson? *** "Zeit der Kannibalen" ist Liebling deutscher Kritiker *** Dakota Johnsons Sorgen wegen "Fifty Shades of Grey" *** Alejandro González Inárritu erhält für "Birdman" DGA-Award *** Berlinale: "Elser" wird die USA verändern *** Felicity Jones sichert sich Rolle in "Star Wars"-Ableger ***
© 2015 Filmreporter.de