News: Festivalticker
Universal Picturess International
Quentin Tarantino auf der Premiere von "Inglourious Basterds"
Auszeichnung für Lebenswerk
Quentin Tarantinos Ehren-César
Quentin Tarantino ("Inglourious Basterds") bekommt für sein Lebenswerk den César d'honneur. Der Ehren-Preis wird zusammen mit den anderen Césarsam 25. Februar 2011 in Paris übergeben.
24. Jan 2011: Jodie Foster ("Panic Room") wird die Verleihung moderieren, wie die Nachrichtenagentur AFP am 22. Januar 2011 berichtet. Im Rennen um den Preis als beste Darstellerin ist unter anderem Catherine Deneuve für die Komödie "Das Schmuckstück". Gérard Depardieu ist mit seiner Rolle im Roadmovie "Mammuth" ein Anwärter auf den César. Die beiden französischen Schauspieler sind im Laufe ihrer Karriere bereits mehrfach nominiert und jeweils zwei Mal ausgezeichnet worden. Tarantino war 1995 für "Pulp Fiction" für den César nominiert.
Weiterführende Infos
Stars
Gérard Depardieu Catherine Deneuve Jodie Foster Quentin Tarantino
2024