News: Festivalticker
Icon Entertainment International
Michael Fassbender in "Hunger"
Feierlicher Abschluss der Bienale
Michael Fassbender prämiert
Michael Fassbender ("X-Men: Erste Entscheidung") wurde am Samstag, den 10. September 2011 auf dem 68. Filmfestival Venedig als bester Hauptdarsteller geehrt. Der Schauspieler erhielt den Coppa Volpi für seine Rolle in "Shame". In Steve McQueens Drama verkörpert er einen Sex-Besessenen.
12. Sep 2011: Der Goldene Löwe für den besten Film ging an Aleksandr Sokurov für "Faust". Deannie Yip wurde für ihren Auftritt in "Tao jie" als beste Hauptdarstellerin geehrt. Der Regie-Preis ging an Shangiun Cai der mit dem Thriller "Ren shan ren hai" im Wettbewerb vertreten war. Eine weitere Auszeichnung ging an Yorgos Lanthimos und Efthimis Filippou für ihr Drehbuch zu "Alpis". Michael Glawoggers "Whores' Glory - Ein Triptychon" erhielt den Spezialpreis in der Orizzonti-Sektion. Präsident der Jury war in diesem Jahr Regisseur Darren Aronofsky ("Black Swan").
Weiterführende Infos
Stars
Darren Aronofsky Michael Glawogger Shangiun Cai Deannie Yip Alexander Sokurow Steve McQueen Michael Fassbender
2024