Festivalticker: Preis für Idris Elba | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Festivalticker

Idris Elba in

© Warner Home Video

Verleihung der Crime Thriller Awards

Preis für Idris Elba

Idris Elba ("Thor 3D") wurde am Freitag, den 7. Oktober 2011 bei den vierten britischen Crime Thriller Awards mit dem Best Actor Dagger als bester Hauptdarsteller geehrt. Die Auszeichnung erhielt er für seine Rolle als titelgebender Ermittler in der Krimi-Serie "Luther".
10. Okt 2011: Den Preis als bester Film erhielt "True Grit - Vergeltung". Beste internationale Fernseh-Serie wurde "Kommissarin Lund", deren Darstellerinnen Sofie Gråbøl und Ann Eleonora Jørgensen ("Italienisch für Anfänger") als beste Schauspielerinnen prämiert wurden. Elba wird 2012 in "Ghost Rider: Spirit of Vengeance" im Kino zu sehen sein.
Heiko Thiele/Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Ghost Rider: Spirit of Vengeance (3D) - Fantasy USA, 2012  mehr
Italienisch für Anfänger - Komödie Dänemark, 2000  mehr
Kommissarin Lund - TV-Serie Dänemark, 2007  mehr
True Grit - Vergeltung - Western USA, 2010  mehr
Luther - TV-Mehrteiler Großbritannien, 2010  mehr
Thor 3D - Action USA, 2011  mehr
Stars
Ann Eleonora Jørgensen
Sofie Gråbøl
Idris Elba

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2015 Filmreporter.de