News: Festivalticker
20th Century Fox
Jake Gyllenhaal in "Love and Other Drugs - Nebenwirkungen inklusive"
Mike Leigh wird Jurypräsident
Berlinale mit Jake Gyllenhaal
Jake Gyllenhaal ("Source Code") wird zur Jury der 62. Berlinale gehören. Mike Leigh ("Another Year") wurde als Jurypräsident gewählt. Zudem werden Charlotte Gainsbourg ("Melancholia"), Asghar Farhadi ("Nader und Simin - eine Trennung") und François Ozon ("Das Schmuckstück") Teil der Jury sein.
20. Dez 2011: Die internationale Jury vergibt neben dem Goldenen und Silbernen Bären für die besten Filme des Festivals auch den Alfred-Bauer-Preis für ein Werk, das neue Perspektiven der Filmkunst aufzeigt. Das Drama "Extrem Laut und Unglaublich Nah" mit Tom Hanks in der Hauptrolle wird auf der Berlinale seine internationale Premiere feiern. Das Festival findet vom 9. bis 19. Februar 2012 in Berlin statt.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Hanks François Ozon Asghar Farhadi Charlotte Gainsbourg Mike Leigh Jake Gyllenhaal
2024