News: In Produktion
20th Century Fox
Darth Vader (Star Wars Episode 4 - Eine neue Hoffnung (AKA Krieg der Sterne))
George Lucas wird kreativer Berater
Star Wars: Episode 7 bereits 2015
"Star Wars" wird fortgesetzt! Der Kinostart von "Star Wars: Episode 7" ist bereits für 2015 anvisiert. Das neue Science-Fiction-Abenteuer soll der erste Teil einer neuen Trilogie werden, die vermutlich in 3D erscheinen wird. Die weiteren Teile sollen jeweils zwei oder drei Jahre nach "Episode 7" folgen.
31. Okt 2012: Wie der Titel bereits andeutet, könnte die Handlung von "Episode 7" nach den Ereignissen von "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter" spielen, mit dem 1983 die erste "Star Wars"-Trilogie abgeschlossen wurde. Die zwischen 1999 und 2005 entstandenen Episoden I, II und III erzählen die Vorgeschichte zur ersten Trilogie.

"Star Wars"-Schöpfer George Lucas wird für die Realisierung der neuen Teile nicht länger verantwortlich zeichnen, sondern lediglich als kreativer Berater fungieren. 'In den vergangenen 35 Jahren war es eine meiner größten Freuden zu sehen, wie "Star Wars" von einer Generation zur nächsten weitergereicht wurde', wird der 68-jährige Lucas von der Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Dienstag, den 30. Oktober 2012 zitiert. 'Ich habe immer daran geglaubt, dass "Star Wars" mich überleben wird, und ich denke, es ist wichtig, den Übergang während meiner Lebenszeit zu vollziehen.'

Die Meldung über den geplanten "Star Wars: Episode 7" folgt nach der Ankündigung von Disney, dass der Konzern George Lucas' Firma Lucasfilm für 4,05 Milliarden erworben habe. Nun stellt sich vor allem eine Frage: Wer wird die neuen "Star Wars"-Teile schreiben und inszenieren?
Weiterführende Infos
Stars
George Lucas
2024