Splendid Film
The Expendables

The Expendables

Originaltitel
The Expendables
Regie
Sylvester Stallone
Darsteller
Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Eric Roberts, Randy Couture
Kinostart:
Deutschland, am 26.08.2010 bei Splendid Entertainment
Kinostart:
Österreich, am 27.08.2010 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 26.08.2010 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2010
FSK
ab 18 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.expendables-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
8,2 (4 User)
Sylvester Stallone in Action mit All-Star-Team
Schon seit Jahren wird der südamerikanische Inselstaat Vilena vom gewalttätigen Diktator Gaza (David Zayas) terrorisiert. Nun soll seinem mörderischen Treiben ein Ende gesetzt werden. Die zwielichtige Organisation Church tritt mit einem riskanten Auftrag an den gefühlskalten Barney Ross (Sylvester Stallone) heran. Als Anführer soll er mit einer Truppe Söldner den Inselstaat von der Herrschaft des Generals befreien. Das Unterfangen steht von Anfang an unter einem schlechten Stern. Der Tod der Söldner, der sogenannten Expendables, wird bei solchen Einsätzen billigend in Kauf genommen. Doch Barney hat einen anderen Plan, er will den Dschungel lebend verlassen. Also schart er eine gut ausgebildete Truppe professioneller Soldaten um sich. Mit dabei sind ein ehemaliger, auf Messerkampf spezialisierter SAS-Kämpfer (Jason Statham), ein asiatischer Nahkampfexperte (Jet Li), ein Waffenexperte (Terry Crews) sowie Kriegsveteran Gunnar Jensen (Dolph Lundgren). Jeder der Krieger muss allerdings erst seine eigenen Dämonen bekämpfen, um den Diktator zu Fall bringen zu können.
Sylvester Stallone hat schon des öfteren selbst Hand angelegt. So entstanden auf Papier die Drehbücher zu "Rambo" Teil drei und vier, und zu mehreren "Rocky"-Verfilmungen. Auch sein neuster Coup basiert auf einer seiner Ideen. Dass er neumodische Dinge wie Computer und Schreibmaschine vehement ablehnt, passt hervorragend in das Bild zu "The Expendables".

Auch für diese Geschichte versammelte er Altstars um sich, Actionhelden der 1980er und 1990er Jahre. Tatsächlich gelang ihm mit dem Engagement von Jason Statham, Jet Li, Eric Roberts, Mickey Rourke, Bruce Willis und einem Gastauftritt von Kaliforniens Gouverneur und Ex-Terminator Arnold Schwarzenegger ein kleines Wunder. Einzig Jean-Claude van Damme fehlt in diesem unvergleichlichen Ensemble. Tatsächlich war ihm das Drehbuch zu flach und so lehnte er das Angebot seines Kollegen ab. Warum eigentlich? Van Damme ist auch nicht unbedingt dafür bekannt, in qualitativ hochwertigen Produktionen mitzuwirken. Wie dem auch sei. "The Expendables" verspricht auch ohne den tänzelnden Belgier ein rasantes Feuerwerk zu werden, viel Handlung oder sogar psychologischen Tiefgang sollte man sich aber nicht erwarten.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Videoclip: The Expendables
Schon seit Jahren wird der südamerikanische Inselstaat Vilena vom gewalttätigen Diktator Gaza (David Zayas) terrorisiert. Nun soll seinem...
Sylvester Stallone und Jason Statham sind schießfreudig in "The Expendables".
Dialog zwischen Sylvester Stallone und Jason Statham in "The Expendables".
 
Galerie: The Expendables
Es ist beinahe ein kleines Wunder. Sylvester Stallone gelang es tatsächlich, für seinen neuesten Actioner "The Expendables" Arnold Schwarzenegger...
Nichts Neues im Action-Genre
Auf seine alten Tage will es Sylvester Stallone noch mal wissen....
Splendid Film
The Expendables
2024