Men Of Honor

Men of Honor

Originaltitel
Men of Honor
Regie
George Tillman jr.
Darsteller
Brad Everett Young, The Count, Allen Gerbino, Art Gotisar, Robert Blanche, Ivory Dilley
Kinostart:
Deutschland, am 10.05.2001 bei 20th Century
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2000
FSK
ab 12 Jahren
Länge
128 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,5 (4 User)
Militär-Drama mit Cuba Gooding Jr.
Carl Brashear (Cuba Gooding Jr.) lässt sich von seinem Lebenstraum nicht abbringen. Obwohl er Afroamerikaner ist, möchte der Sohn eines farbigen Landarbeiters in Kentucky bei der gerade von der Rassentrennung befreiten Marine Taucher werden. Doch die inneren Strukturen sind den politischen Weisungen noch nicht gefolgt und so braucht es zwei Jahre, bis Carl von der Marine-Akademie aufgenommen wird. Dort stößt er bei seinem Ausbilder Billy Sunday (Robert De Niro.) auf erbitterten Widerstand. Der legendäre Master Chief Navy Diver versucht mit allen Mitteln Carl wieder loszuwerden.
Militär-Drama über den Kampf des ersten schwarzen Tauchers der U.S. Navy mit Cuba Gooding Jr.) und Robert De Niro.
Nicola Turri, Filmreporter.de
20th Century Fox
Men of Honor
2024