MFA+ Film Distribution
Antboy

Antboy - Der Biss der Ameise

Originaltitel
Antboy
Regie
Ask Hasselbalch
Darsteller
Bobby DeMuro, Amber Barbell, Kenneth Bøgh Andersen, Helena Hingebjerg, Alberte Littau Olsen, Asha Khalid
Kinostart:
Deutschland, am 27.03.2014 bei MFA+ Film Distribution
Kinostart:
Österreich, am 28.03.2014 bei Filmladen
Genre
Kinderfilm
Land
Dänemark
Jahr
2013
FSK
ab 0 Jahren
Länge
77 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Einsamer Junge mutiert zum Superhelden
Der zwölfjährige Pelle (Oscar Dietz) ist ein Außenseiter. Er fühlt sich so unscheinbar, dass er nicht einmal von seinen Schulkameraden gehänselt wird und sich der Sportlehrer nicht mal seinen Namen merken kann. Das tut besonders im Falle der hübschen Amanda (Cecilie Alstrup Tarp) weh, in die Pelle verschossen ist. Sein Leben nimmt eine unerwartete Wendung, als er von einer Ameise gebissen wird. Wenn er nur genug Zuckerzeug gegessen hat ist der schmächtige Junge bärenstark und kann zudem Wände hochklettern. Für seinen neuen Freund und Comic-Fan Wilhelm (Samuel Ting Graf) sind die Anzeichen eindeutig: Pelle hat Superkräfte. Von nun an will Pelle als 'Antboy' die Welt beschützen und natürlich besonders Amanda beeindrucken. Und tatsächlich bekommt es Pelle, Wilhelm und Amandas Schwester Ida (Amalie Kruse Jensen) bald mit dem Superschurken 'Der Floh' (Nicolas Bro) zu tun. Als dieser Amanda entführt eskaliert die Lage.
Ein unscheinbarer Schüler wird von einer Ameise gebissen, um fortan als Superheld für Ordnung zu sorgen. "Antboy" ist ein Superheldenfilm, der sich selbst nicht ernst nimmt und mit Ironie und Witz die Mechanismen des Genres offenlegt. In seiner Heimat war die sympathische dänische Produktion ein Riesenerfolg.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Ein unscheinbarer Schüler wird von einer Ameise gebissen, um fortan als Superheld für Ordnung zu sorgen. "Antboy" ist ein Superheldenfilm, der sich...
MFA+ Film Distribution
Antboy
2024