Sony Pictures
Das Medaillon

Das Medaillon

Originaltitel
The Medallion
Alternativ
Himmlische Gerechtigkeit
Regie
Gordon Chan
Darsteller
Chris Torres, Tara Leniston, Billy Hill, Neilí Conroy, Han Guan Hua, Hiro Hayama
Kinostart:
Deutschland, am 23.10.2003 bei Sony Pictures
Genre
Action, Komödie
Land
Hongkong, USA
Jahr
2003
FSK
ab 12 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.das-medaillon.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (3 User)
Action-Komödie mit Kampfkunstexperte Jackie Chan
Der clevere Hongkong-Cop Eddie Yang (Jackie Chan) macht sich mit seiner britischen Interpolkollegin Nicole James (Claire Forlani) auf die Suche nach einem mysteriösen Medaillon. Sie soll seinem Besitzer eine unglaubliche Stärke und Schnelligkeit verleihen. Nach einem Unfall verspürt Eddie diese Kraft in sich. Der Kriminelle Snakehead (Julian Sands) würde diese Kraft gerne für seine krummen Touren nutzen, aber dazu muss er Eddie das Medaillon abnehmen.
Martial-Arts-Experte und Komiker Jackie Chan ("The Tuxedo - Gefahr im Anzug") zeigt in der Action-Komödie erneut, dass sein Konzept aufgeht. Chan ist dafür bekannt, dass er für seine Filmprojekte vollen Einsatz eingeht und praktisch alle Stunts selber macht. Da auch er nicht vom Alterungsprozess ausgenommen ist, verlegt er den Schwerpunkt seiner Filme immer mehr auf aufwendigere Spezialeffekte. Mit dem Budget von ca. 40 Millionen Dollar ist "The Medallion" folgerichtig eine der teuersten Hongkong-Produktionen.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Galerie: Das Medaillon
Martial-Arts-Experte und Komiker Jackie Chan ("The Tuxedo - Gefahr im Anzug") zeigt in der Action-Komödie erneut, dass sein Konzept aufgeht. Chan...
Sony Pictures
Das Medaillon
2024