Sams in Gefahr

Sams in Gefahr

Originaltitel
Sams in Gefahr
Regie
Ben Verbong
Darsteller
Gottfried John, Gert Burkard, Constantin Gastmann, Jasmin Tabatabai, Ina Weisse, Eva Mattes
Kinostart:
Deutschland, am 11.12.2003 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 11.12.2003 bei Rialto Film AG
Genre
Kinderfilm
Land
Deutschland
Jahr
2003
FSK
ab 0 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,8 (4 User)
Elf Jahre, nachdem das Sams bei Bruno Taschenbier (Ulrich Noethen) aufgekreuzt ist, kehrt es zurück. Taschenbier ist inzwischen mit der früheren Frau März (Ina Weisse) verheiratet und hat einen 11-jährigen Sohn Martin (Constantin Gastmann). Der schüchterne Junge braucht die Hilfe des Sams: Mit dessen Wunschpunkten verändert Martin die Welt nach seinen Vorstellungen. Doch Martins fieser Sportlehrer Daume (Dominique Horwitz) bekommt Wind davon und entführt das Sams, um dessen Macht zu missbrauchen. Schon bald wird er vom Schulrat zum Direktor befördert und macht rasch Karriere. Taschenbier und sein Sohn müssen sich auf die Suche nach dem Sams machen, bevor alles noch schlimmer kommt.
Nach dem großen Erfolg von "Das Sams", der knapp zwei Millionen Kinozuschauer erreichte, lässt der zweite Teil nicht lang auf sich warten. Das ist nur konsequent, da ja auch die Buchreihe mittlerweile auf zahlreiche Teile angewachsen ist. Der in Prag und Bamberg gedrehte "Sams in Gefahr" lebt wiederum von seinen überzeichneten Charakteren sowie von den aufwendigen Action- und Special-Effects-Sequenzen. Regie führt erneut der Holländer Ben Verbong, der sich bis in die Nebenrollen hinein auf deutsche Schauspielgrößen wie Gottfried John oder Jasmin Tabatabai und natürlich auf Ulrich Noethen als Herrn Taschenbier verlassen kann.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Videoclip: Sams in Gefahr
Nach dem großen Erfolg von "Das Sams", der knapp zwei Millionen Kinozuschauer erreichte, lässt der zweite Teil nicht lang auf sich warten. Das ist...
 
2024