News: Starnachrichten
Ricore
Jude Law persönlich beleidigt
Grenze überschritten
Der britische Schauspieler Jude Law ist noch immer über die letztjährige Oscar-Verleihung verärgert. Moderator und Schauspieler Chris Rock hatte während der Zeremonie zahlreiche Scherze über den Star aus "Hautnah" gerissen. Der damals nicht anwesende Law, empfand die Witze als persönlich beleidigend.
05. Sep 2006: Wie das Branchenmagazin Hollywoodreporter am 4. September 2006 berichtet, äußerte sich der Darsteller nun zum ersten Mal über die abfälligen Bemerkungen: "Zuerst hatte ich gelacht, weil ich dachte, der weiß gar nicht, wer ich bin. Als er persönlich wurde, bin ich sauer geworden. Meine Freunde waren außer sich." Rock habe laut Law eine Grenze überschritten. Der Komiker hatte sich bei der 77. Oscar-Verleihung mit folgenden Worten über den 33-jährigen geäußert: "Wer ist Jude Law? Warum spielt er in jedem Film mit, den ich in den letzten vier Jahren gesehen habe?" Dazu sagte Law nun: "Es ist bedauerlich, dass fünf oder sechs Filme mit mir zur gleichen Zeit raus kamen." Er zeigte sich dagegen "sehr berührt" von Sean Penns verteidigenden Worten. Penn hatte noch an demselben Abend Law rehabilitiert und auf der Preisverleihung gesagt: "Ich will nur die Frage des Gastgebers beantworten, wer Jude Law ist - er ist einer unserer besten Schauspieler."
Weiterführende Infos
Stars
Sean Penn Jude Law Chris Rock
2024