News: Kino-Nachrichten
Concorde Film
Joseph Gordon-Levitt in "Looper"
Christian Bales Nachfolger für Justice League
Joseph Gordon-Levitt als Batman?
Wird Joseph Gordon-Levitt der neue Batman? Gerüchten zufolge soll der "Looper"-Darsteller in der geplanten "Justice League"-Verfilmung den Helden spielen, den zuletzt Christian Bale verkörpert hat. In Christopher Nolans dritter und letzter Batman-Verfilmung "The Dark Knight Rises" hatte Gordon-Levitt einen jungen Polizisten gespielt, der dem Titelhelden hilfreich zur Seite steht.
27. Nov 2012: Die Justice League setzt sich aus den prominentesten Charakteren des DC-Verlags zusammen. Dazu gehören Superhelden wie Batman, Superman und Green Lantern. Das Produktionsstudio Warner Bros. soll vorhaben, die "Justice League"-Verfilmung 2015 in die Kinos zu bringen. Somit würde die Comic-Adaption im selben Jahr erscheinen wie Joss Whedons "The Avengers 2", in der ebenfalls eine Gruppe unterschiedlichster Superhelden im Mittelpunkt steht (wir berichteten: Justice League soll 2015 starten).

Wie die Entertainmentseite Hit Fix am gestrigen Montag, den 26. November 2012 berichtet, könnte Joseph Gordon-Levitt sogar vor der geplanten "Justice League"-Verfilmung in die Rolle Batmans schlüpfen, etwa am Ende der neuen Superman-Verfilmung "Man of Steel". Bei dieser fungiert Batman-Regisseur Christopher Nolan als Produzent, während Zack Snyder Regie führt.

Sollte Warner Bros. tatsächlich diesen Weg einschlagen und einzelne Justice League-Mitglieder bereits zuvor auf der Leinwand aufeinandertreffen lassen, würde man eine ähnliche Strategie wie Marvel bei den "Avengers" verfolgen. Dort wurden die Protagonisten Iron Man, Hulk, Thor und Captain America zunächst in ihren jeweiligen Einzelabenteuern auf der Leinwand etabliert. Zudem gab es immer wieder kleine Querverweise in den Einzelabenteuern, die auf die Zusammenkunft der Avengers hingedeutet haben.
Weiterführende Infos
Stars
Zack Snyder Joss Whedon Christopher Nolan Christian Bale Joseph Gordon-Levitt
2024