News: Starnachrichten
MGM
Richard Beymer verlibt in Natalie Wood in "West Side Story"
Neue Erkenntnisse im mysteriösen Todesfall
Wie starb Natalie Wood wirklich?
31 Jahre nach dem vermeintlichen Unfalltod Natalie Woods hat ein weiterer Autopsie-Bericht neues Licht auf die Todesumstände der Schauspielerin geworfen. Demnach habe sich Wood die Blutergüsse und Kratzer an Armen und Beinen unmittelbar vor dem Ertrinken zugezogen. Die Todesursache wird nun nicht mehr als Unfall, sondern als 'unbestimmt' eingestuft.
15. Jan 2013: "Da es noch viele ungeklärte Fragen gibt und eine beschränkte Anzahl von Beweisen vorliegt, hat der Gerichtsmediziner entschieden, die Todesursache als unbestimmt einzustufen', heißt es im Bericht.

Am 29. November 1981 waren Wood, ihr damaliger Ehemann Robert Wagner und Schauspielkollege Christopher Walken zu einem Bootsausflug vor Catalina Island nahe Los Angeles aufgebrochen. Die Schauspielerin verschwand aus ihrer Kabine und wurde wenige Zeit später tot aufgefunden. Laut des neuen Autopsie-Berichts sei unklar, ob Wood aus dem Boot gefallen sei oder gestoßen wurde.

Im November 2011 geriet Wagner in Verdacht, für Woods Tod verantwortlich zu sein, nachdem sich neue Zeugen eingefunden hatten. Fast zeitgleich gestand der Kapitän der Yacht, Dennis Davern, dass er den Ermittlern vor 30 Jahren nicht die volle Wahrheit gesagt hatte. Demnach hätte es vor Woods Ertrinken einen heftigen Streit zwischen dem Ehepaar gegeben. Später sagte er in einem Interview, dass er nicht sagen könne, ob Wagner schuldig sei oder nicht. Kurz nach Wiederaufnahme des Falles wurde Wagner von den Ermittlern nicht mehr verdächtigt.

Es sind also noch viele Fragen im Fall Natalie Wood offen und der neue Untersuchungsbericht fügt noch weitere hinzu. Wie das Boulevardblatt People am gestrigen Montag, den 14. Januar 2013 berichtet, ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, ob die Untersuchungen weitergeführt oder eingestellt werden.
Weiterführende Infos
Stars
Christopher Walken Robert Wagner Natalie Wood
2024