News: In Produktion
AFI
Al Pacino
Dritte Zusammenarbeit in Sicht
Al Pacino und Brian de Palma drehen "Happy Valley"
Al Pacino ("Insomnia - Schlaflos") wird unter der Regie Brian de Palma ("Mission: Impossible") in "Happy Valley" mitspielen. Bei dem Projekt handelt es sich um die Adaption der Biographie "Paterno" von Joe Posnanski. Das Drehbuch verfasst David McKenna ("American History X").
17. Jan 2013: Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Dienstag, den 16. Januar 2013 berichtet, wird Pacino in die Rolle von Joe Paterno schlüpfen. Dieser war ein erfolgreicher American-Football-Trainer im US-amerikanischen College-Football. Von 1966 bis 2011 trainierte er die Footballmannschaft der Pennsylvania State University. Im Jahr 2011 wurde er im Laufe der Ermittlungen gegen einen seiner Spieler wegen Kindesmissbrauchs aus dem Traineramt entlassen. Paterno soll von den pädophilen Neigungen des Spielers gewusst und dennoch nicht die Polizei verständigt haben.

Pacino und de Palma haben bereits zwei Mal zusammengearbeitet. "Al Pacino - Scarface", ein Remake des Klassikers "Narbengesicht" von Howard Hawks aus dem Jahr 1932, handelt vom Aufstieg und Fall eines Gangsterbosses. In "Carlitos Weg" verkörpert Pacino einen Drogenhändler, der vergeblich aus dem Geschäft aussteigen will.
Weiterführende Infos
Stars
Howard Hawks David McKenna Brian de Palma Al Pacino
2024