News: Festivalticker
Walt Disney
Nicolas Cage auf der Pressekonferenz zu Das Vermächtnis des geheimen Buches in London
Steinzeitfamilie erobert Berlin
Nicolas Cage präsentiert "The Croods" auf Berlinale
Am heutigen Freitag, den 15. Februar 2013 findet im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin die Weltpremiere von "Die Croods 3D" statt. Es ist der einzige Animationsfilm, der in der 63. Ausgabe des größten Deutschen Filmfestivals aufgeführt wird. Er wird im Rahmen des Wettbewerbs gezeigt, läuft jedoch außer Konkurrenz.
15. Feb 2013: "The Croods 3D" handelt von einer Steinzeitfamilie, die in einer unberechenbaren Welt ein neues Zuhause finden muss, nachdem ihre Höhle von einer Naturkatastrophe zerstört wurde. Unter der Anführung des Vaters und Stammesoberhaupts Grug, tritt die Familie die gefährliche Reise an. Ihnen schließt sich der junge Guy an, der Grug ein Dorn im Auge ist. Als sich dann auch noch seine Tochter in den jungen Draufgänger verliebt, möchte er ihn am liebsten loswerden.

Die Stimmen der Originalfassung werden unter anderem von Nicolas Cage (Grug), Ryan Reynolds (Guy) und Emma Stone (Eep) gesprochen. In der deutschend Version sind Uwe Ochsenknecht, Kostja Ullmann und Janin Reinhardt in die Rollen geschlüpft. Alle diese Schauspieler werden heute Abend auf dem roten Teppich vor dem Berlinale Palast am Potsdamer Platz erwartet. Mit großer Spannung wird vor allem Cage erwartet, der seit 1999 nicht mehr auf der Berlinale war.
Weiterführende Infos
Stars
Kostja Ullmann Uwe Ochsenknecht Emma Stone Ryan Reynolds Nicolas Cage
2024