News: Starnachrichten
Paramount Pictures
Kate Winslet in "Zeiten des Aufruhrs"
Wenn das Leben den Menschen formt
Kate Winslet lernte von Erfahrungen
Dass ein Mensch aus negativen Erfahrungen gestärkt hervorgehen kann, dafür steht das Beispiel Kate Winslet. Im Interview für die Aprilausgabe des Modemagazins Harper's Bazaar U.K. hat die Schauspielern verraten, dass sie durch die Scheidung von ihrem zweiten Ehemann Sam Mendes zu sich selbst gefunden habe.
05. Mär 2013: 'Ich habe in den letzten vier Jahren viel über mich gelernt' so die 37-Jährige. 'Ich denke, ich kann heute klarer sehen, wie die vergangenen Erfahrungen mich zu dem geformt haben, was ich heute bin. […] Dafür bin ich dankbar'.

Winslet und der Filmregisseur Mendes ("James Bond 007: Skyfall") teilten im März 2010 der Öffentlichkeit mit, das ihre Ehe nach sieben gemeinsamen Jahren am Ende ist. Nach einer kurzen Liaison mit dem Model Louis Dowler heiratete die Schauspielerin im Dezember 2012 in kleinem Rahmen Ned Rocknroll, den Neffen des Abenteurers und Milliardärs Richard Branson.

Laut Winslet haben die Höhe- und Tiefpunkte in ihrem Leben nicht nur ihre Persönlichkeit gestärkt. Sie seien auch 'das Material' gewesen, aus dem Sie Nutzen für ihre Arbeit als Schauspielerin gezogen hatte.

Vergegenwärtigt man sich den Karriereverlauf Winslets, dann ist an diesen Sätzen etwas Wahres dran. Zweifellos befindet sich die Britin derzeit auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Nicht nur wirkte sie in den letzten vier Jahren in einigen Prestige-Projekten mit. Auch wird ihre Leistung immer öfter mit Auszeichnungen honoriert. 2009 bekam sie für ihre Hauptrolle in "Der Vorleser" ihre erste Oscar- und zweite Golden Globe-Auszeichnung. 2012 wurde sie für ihre Darstellung in Roman Polanskis Komödie "Der Gott des Gemetzels" erneut mit einer Golden Globe-Nominierung bedacht und für ihre Hauptrolle in dem TV-Mehrteiler "Mildred Pierce" prämiert.
Weiterführende Infos
Stars
Roman Polanski Richard Branson Sam Mendes Kate Winslet
2024