Kino-Nachrichten: "Rubinrot" feiert Weltpremiere in München | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Kino-Nachrichten

Jannis Niewöhner und Maria Ehrich auf der Weltpremiere von

© Michael Winter/Ricore Text

Zurück in die Vergangenheit

"Rubinrot" feiert Weltpremiere in München

Die Romanverfilmung "Rubinrot" feierte gestern Abend, den 05. März 2013 in München Weltpremiere. Neben Regisseur Felix Fuchssteiner und Romanautorin Kerstin Gier fanden sich auch die Darsteller Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Veronica Ferres, Kostja Ullmann und Josefine Preuß am roten Teppich vor dem Mathäser Filmpalast ein.
06. Mär 2013: "Rubinrot" handelt von einer jungen Frau, die aufgrund eines Gendefekts zunächst unfreiwillig, dann kontrolliert in verschiedene Zeiten reisen kann. Veronica Ferres ("Die kleine Lady") verriet Filmreporter.de, in welche Zeit sie am liebsten reisen würde. 'Es wäre toll, in der Hochzeit der Rolling Stones zu leben, oder vielleicht mit Goethe durch Weimar zu spazieren', so die 47-Jährige.

Kostja Ullmann ("Groupies bleiben nicht zum Frühstück") hingegen will nicht zu weit in die Vergangenheit zurück. 'Ich möchte in die Zeit reisen, als meine Eltern jung waren', so der 26-Jährige. Zu sehen, wie sie sich kennengelernt haben und was sie in meinem Alter so getrieben haben wäre spannend'.

Auf die Frage, was an den Dreharbeiten am meisten Spaß gemacht hat, antwortet Hauptdarstellerin Maria Ehrich ("Das Adlon. Eine Familiensaga"): 'Es gab eine Szene mit Jannis, die besonders lustig war. Ich musste so viel lachen, dass wir sie an die 20 Mal drehen mussten'.

Die Tatsache, dass es sich bei "Rubinrot" um ein Fanatsy-Abenteuer handelt, gefällt Jannis Niewöhner ("TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine") besonders gut. 'Es ist schön, in einem deutschen Fantasy-Film mitzuspielen. Dieses Genre wird in Deutschland selten aufgegriffen', so der 20-Jährige.
Marlene Griesmayer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine - Abenteuer Deutschland, 2006  mehr
Das Adlon. Eine Familiensaga - TV-Mehrteiler Deutschland, 2012  mehr
Groupies bleiben nicht zum Frühstück - Romanze Deutschland, 2010  mehr
Die kleine Lady - TV-Film Deutschland, 2011  mehr
Rubinrot - Fantasy Deutschland, 2012  mehr
Stars
Johann Wolfgang von Goethe
The Rolling Stones
Josefine Preuß
Kostja Ullmann
Veronica Ferres
Jannis Niewöhner
Maria Ehrich
Kerstin Gier
Felix Fuchssteiner

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de