News: In Produktion
20th Century Fox
Jai Courtney in "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben"
Veronica Roth-Verfilmung
Jai Courtney in "Divergent" an Bord
"Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben"-Darsteller Jai Courtney wird in "Divergent" mitspielen. Das auf dem gleichnamigen Roman von Veronica Roth basierende Science-Fiction-Projekt wurde von Evan Daugherty ("Snow White & the Huntsman") adaptiert und wird von Neil Burger ("Ohne Limit") inszeniert.
15. Mär 2013: "Divergent" ist in der Zukunft angesiedelt. Die Menschen sind nach Persönlichkeiten unterteilt. In weiteren Rollen werden Shailene Woodley, Zoe Kravitz und Maggie Q zu sehen sein. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Dienstag, den 14. März 2013 berichtet, wird Woodley eine Figur verkörpern, die als 'divergent', als Abtrünnige klassifiziert wurde und zu keiner Gruppe mehr zugelassen wird. Gemeinsam mit anderen Abtrünnigen muss sie herausfinden, warum sie eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt. Welchen Charakter Courtney darstellen wird, steht noch nicht fest.

Der Australier wurde durch die Serie "Spartacus: Blood and Sand" bekannt. Dem Kinopublikum ist der 27-Jährige spätestens seit seiner Nebenrolle an der Seite von Tom Cruise in "Jack Reacher" ein Begriff. Aufsehen erregte er zuletzt mit "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben", in dem er den Sohn des von Bruce Willis gespielten Polizisten verkörpert.
Weiterführende Infos
Stars
Bruce Willis Tom Cruise Maggie Q Zoë Kravitz Shailene Woodley Neil Burger Evan Daugherty Jai Courtney
2024