News: In Produktion
Constantin Film
Luke Evans bei der Premiere "Die drei Musketiere" in London
Unstillbare Gier nach Blut
Luke Evans in "Dracula" dabei
Luke Evans ("The Raven - Prophet des Teufels") wird die Hauptrolle in "Dracula" spielen. Für die Regie ist Werbefilmer Gary Shore vorgesehen, der mit dem Horror-Thriller sein Kinodebüt realisieren wird. Als Produzent wird Michael De Luca ("Fright Night") fungieren, der hofft, dass die Dreharbeiten Ende 2013 beginnen werden.
09. Apr 2013: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Montag, den 08. April 2013 berichtet, wird "Dracula" die Entstehungsgeschichte des Vampirs behandeln. Im Zentrum steht ein junger Prinz, dessen Frau und Kind von einem blutrünstigen Sultan bedroht werden. Um die beiden zu retten, bietet er dem Machthaber seine Seele an und wird dabei zum Vampir.

Universal setzte 1931 mit Tod Brownings Klassiker "Dracula" Maßstäbe für die filmische Herangehensweise an Bram Stokers literarische Vorlage. Mit der Neufassung will das Produktionsunternehmen eine moderne Version inszenieren, sich dennoch an die 'historisch-orientierte Entstehungsgeschichte' (Hollywood Reporter) des Stoffs halten.

Evans Filmographie umfasst unter anderem Ridley Scotts Action-Abenteuer "Robin Hood", das Fantasy-Spektakel "Krieg der Götter 3D" und den Thriller "The Raven - Prophet des Teufels". Demnächst wird der 33-Jährige als Bösewicht in "Fast & Furious 6" zu sehen sein, der ab dem 23. Mai 2013 in den deutschsprachigen Kinos gezeigt wird. "Dracula" wird die erste Hauptrolle des Briten sein.
Weiterführende Infos
Stars
Ridley Scott Tod Browning Michael De Luca Luke Evans
2024