News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Ben Affleck: Comeback im Hollywoodland
Reaktion auf Bombenanschlag in Boston
Ben Affleck bekundet Beileid
Nach dem Bombenanschlag während eines Marathonlaufs in Boston haben sich auch einige Hollywood-Schauspieler zur Tat geäußert und ihr Mitleid mit den Opfern bekundet. Dazu gehört auch Schauspieler und Regisseur Ben Affleck, der in Cambirdge, einem Vorort von Boston, aufgewachsen ist.
16. Apr 2013: 'So ein sinnloser und tragischer Tag. Meine Familie und ich senden unsere ganze Liebe an unsere geliebte und robuste Stadt', schrieb der 40-Jährige am heutigen Dienstag, den 16. April 2013 auf der Internetplattform Facebook.

Auch "Promised Land"-Darsteller und John Krasinski, der im Vorort von Newtown aufgewachsen ist, äußerte sich zum Vorfall. 'Mein Herz und meine Gebete sind in Boston und mit allen, die von diesem alptraumhaften Vorfall in Berührung gekommen sind', schrieb der Schauspieler gestern auf Twitter.

Patton Oswalt ("Young Adult") veröffentlichte auf Facebook einen von mehreren Tausend Usern bereits gewürdigten Text, der in einem humanistischen Plädoyer mündet: 'Wenn Sie Gewalt, Bigotterie, Intoleranz, Angst oder auch deren Auswüchsen wie Misogynie, Hass oder Ignoranz begegnen, dann blicken Sie ihnen in die Augen und denken Sie: 'Die Guten sind in der Überzahl und das werden wir auch immer sein', so Oswalt.

Am gestrigen Montag detonierten während eines Marathonlaufs in Boston fast gleichzeitig zwei Bomben in der Nähe der Ziellinie. Dabei waren drei Menschen getötet worden, darunter Medienberichten zufolge ein achtjähriger Junge. Mehr als hundert Menschen wurden verletzt. Wie die Nachrichten-Agentur Reuters am heutigen Dienstag berichtet, vermuten US-Behörden als Urheber der Tat entweder eine regierungsfeindliche Gruppe aus dem Inland oder radikale Islamisten. Das Bomben-Attentat ist das schwerste in den USA seit den Terror-Anschlägen am 11. September 2011.
Weiterführende Infos
Stars
Patton Oswalt John Krasinski Ben Affleck
2024