News: In Produktion
Concorde Filmverleih
Jessica Schwarz (Berlinale 2010)
Die Geheimnisse der ayurvedischen Küche
Jessica Schwarz dreht "Der Koch"
Am 10. Juni dieses Jahres beginnen die Dreharbeiten zu "Der Koch", der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Martin Suter. Die Hauptrolle der 4,5 Millionen teuren deutsch-schweizerischen Produktion hat Jessica Schwarz ("Jesus liebt mich") übernommen. Regie führt Ralf Huettner ("vincent will meer").
26. Apr 2013: Suters "Der Koch" erschien 2010 im Diogenes-Verlag und ist mit über 600.000 verkauften Exemplaren der bisher erfolgreichste Roman des Schweizer Autoren. Die Geschichte handelt von einem tamilischen Asylanten in Zürich, der Experte für ayurvedische Küche ist. Weil er Geld benötigt, um seine Verwandte in Sri Lanka zu versorgen, eröffnet er mit Hilfe der lesbischen Kellnerin Andrea (Schwarz) ein Catering-Service für aphrodisierende Menüs. Während er sich um seine Familie wegen des eskalierenden Bürgerkriegs in seiner Heimat zunehmend Sorgen macht, gerät sein Catering-Unternehmen in die Fänge erpresserischer Unternehmer, die in Waffengeschäften mit den Bürgerkriegsparteien in Sri Lanka verwickelt sind.
Weiterführende Infos
Stars
Ralf Huettner Jessica Schwarz Martin Suter
2024