News: In Produktion
Concorde Filmverleih
Antonio Banderas auf der Pressekonferenz zu "Haywire"
69 Tage im Berg gefangen
Antonio Banderas als Minenarbeiter in "The 33"
Antonio Banderas ("Die Haut, in der ich wohne") wird an der Seite von Martin Sheen ("The Amazing Spider-Man (3D))") und Rodrigo Santoro ("The Last Stand") in "The 33" mitspielen. Das Drama basiert auf wahren Begebenheiten und handelt von den 33 chilenischen Bergarbeitern, die 2010 69 Tage lang in einer Mine gefangen waren.
21. Mai 2013: Das Drehbuch von Mikko Alanne ("5 Days of War") und Jose Rivera ("On the Road - Unterwegs") kreist um die Verschüttung der 33 Bergleute und die aufwendige Rettungsaktion, bei der alle Kumpels befreit wurden. Das Ereignis wurde von einem großen Medieninteresse begleitet. Eine Milliarde Zuschauer verfolgten am 13. Oktober 2010 die Rettungsaktion.

Wie das Nachrichtenmagazin Variety am 18. Mai 2013 berichtet, schlüpft Banderas in die Rolle von Mario Sepulveda alias 'Super Mario", der der Sprecher der verschütteten Bergleute war und als zweiter an die Oberfläche befördert wurde. Santoro verkörpert Florencio, der als erster die Freiheit erlang. Für welche Rolle Sheen vorgesehen ist, steht noch nicht fest. Die Dreharbeiten werden im Herbst dieses Jahres beginnen.
Weiterführende Infos
Stars
Jose Rivera Mikko Alanne Rodrigo Santoro Martin Sheen Antonio Banderas
2024