News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Ben Affleck: Comeback im Hollywoodland
Doktor der Bildenden Künste
Ben Affleck bekommt Ehrendoktor-Würde
Ben Affleck darf sich jetzt offiziell als Doktor der Bildenden Künste bezeichnen. Der Schauspieler und Regisseur hat am vergangenen Sonntag, den 26. Mai 2013 von der renommierten Brown University in Providence/Rhode Island die Ehrendoktor-Würde verliehen bekommen.
28. Mai 2013: 'Sie wurden als talentierter Produzent und scharfsinniger Regisseur gepriesen, wird die Präsidentin der Brown-Universität vom Nachrichtenmagazin Spiegel am gestrigen Montag, den 27. Mai 2013 zitiert. 'Diese Vorschusslorbeeren haben im letzten Jahr mit dem Erfolg des Oscar-prämierten Films "Argo" Früchte getragen'.

Neben seiner Arbeit in der Filmbranche wurde Affleck auch für sein humanitäres Engagement gelobt. Der 40-Jährige freute sich sichtlich über die Auszeichnung. Nachdem er den Doktorhut aufgesetzt bekam, streckte seine rechte Faust in die Luft.

Affleck ist einer von Sechs Künstlern, Schriftstellern, Wissenschaftlern und Pädagogen, denen die Ehrendoktorwürde verliehen wurde. Zu den weiteren ausgezeichneten Persönlichkeiten gehören: Pulitzer-Preisträger und MIT-Professor Junot Diaz, der Bakteriologe Stanley Falkow von der Stanford University, die Präsidentin des Tougaloo College, Beverly Wade Hogan, die Präsidentin der Robert Wood Johnson Foundation, Risa Lavizzo-Mourey, und der Leiter des Miami Dade College, Eduardo Padron.
Weiterführende Infos
Stars
Ben Affleck
2024