News: In Produktion
Ricore
Erneute Zusammenarbeit mit Christopher Nolan
Hans Zimmer komponiert für "Interstellar"
Hans Zimmer ("Inception") wird für Christopher Nolans Science-Fiction-Epos "Interstellar" die Musik komponieren. Das bestätigte der Komponist in einem Interview anlässlich der Comic-Verfilmung "Superman: Man of Steel 3D".
04. Jun 2013: Wie das Filmmagazin Collider am 01. Juni 2013 berichtet, hat Zimmer mit der Arbeit bereits begonnen und schon die ersten Noten für das Zeitreise-Epos komponiert.

Das von Nolan überarbeitete Drehbuch zu "Interstellar" stammt von seinem Bruder Jonathan und basiert auf Erkenntnissen des Physikers Kip Thorne. Der Wissenschaftler wird das Filmteam auch als technischer Berater unterstützen.

In tragenden Rollen werden unter anderem Jessica Chastain, Matthew McConaughey und Anne Hathaway zu sehen sein. US-Kinostart des Films soll November 2014 sein.

Hans Zimmer gehört zu den erfolgreichsten Komponisten Hollywoods. Unter anderem schrieb er Filmmusik zu "Rain Man", "Besser geht's nicht" und "Gladiator", für die er jeweils eine Oscar-Nominierung erhielt.

Insgesamt hatte der 1957 in Frankfurt am Main geborene Komponist neun Chancen auf eine Auszeichnung mit dem begehrten Filmpreis, für "Der König der Löwen" hat er ihn 1995 erhalten.

Mit Nolan hat Zimmer bereits öfters zusammengearbeitet. Er schrieb für den Regisseur die Musik zur "Batman"-Trilogie sowie zum Action-Thriller "Inception", für den er ebenfalls mit einer Oscar-Nominierung bedacht wurde.
Weiterführende Infos
Stars
Jessica Chastain Kip Thorne Jonathan Nolan Christopher Nolan Hans Zimmer
2024