News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Ben Affleck
David Finchers Wunschkandidat
Ben Affleck im Gespräch für "Gone Girl"
Ben Affleck ("Argo") wird für die Hauptrolle in "Gone Girl" gehandelt. Laut Medienberichten ist der 40-Jährige Wunschkandidat von Regisseur David Fincher ("Sieben"). Auch Affleck soll an der Adaption des gleichnamigen Bestseller-Romans von Gillian Flynn sehr interessiert sein, ein offizielles Angebot liege aber noch nicht vor.
12. Jul 2013: Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen Donnerstag, den 11. Juli 2013 berichtet, verursachen derzeit Terminschwierigkeiten Probleme. Affleck befindet sich in den Vorbereitungen zu seinem nächsten Regie-Projekt "Live by Night". Die Dreharbeiten müsste er verschieben, um bei Finchers "Gone Girl" mitzumachen. Das Produktionsunternehmen Warner Bros. möchte das Projekt jedoch so schnell wie möglich lancieren. Laut Insider-Informationen sind alle Beteiligten bemüht, den Produktionsbeginn von "Live by Night" auf den Januar 2014 zu verschieben, damit Affleck "Gone Girl" im Herbst dieses Jahres drehen kann.

Flynns düsterer Roman handelt von einer jungen Frau, die an ihrem fünften Hochzeitstag spurlos verschwindet. Laut Variety ist Affleck für die Rolle des Ehemannes vorgesehen, der verdächtigt wird, mit dem Verschwinden der Frau etwas zu tun zu haben. Unklar ist nach wie vor, ob Reese Witherspoon, die den Thriller mit produziert, die Ehefrau verkörpern wird.
Weiterführende Infos
Stars
Reese Witherspoon David Fincher Ben Affleck
2024