News: In Produktion
Warner Home Video
Idris Elba in "The Losers"
Rolle im Drama "Beasts Of No Nation"
Idris Elba im Krieg in Afrika
Idris Elba ("The Wire") übernimmt eine Rolle in Cary Fukunagas ("Jane Eyre") "Beasts Of No Nation". Fukunaga wird auch das Drehbuch zum Kriegsdrama schreiben. Elba wird neben Daniela Taplin Lundberg, Riva Marker und Amy Kaufman zudem für die Produktion verantwortlich sein.
21. Aug 2013: "Beasts Of No Nation" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Uzodinma Iweala und erzählt die Geschichte des Jungen Agu. Als in seinem westafrikanischen Land der Krieg ausbricht, tritt Agu einer Söldnertruppe bei. Er muss mit ansehen, wie sein Vater stirbt und seine Mutter und Schwester in den Kriegswirren verschwinden. Agu freundet sich mit dem stummen Strika an. Zusammen begegnen sie dem Grauen des Krieges.

Wie das Filmmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Dienstag, den 20. August 2013 berichtet, wird Elba die Rolle eines Kommandanten übernehmen.

Idris Elba ist durch Serien wie "The Wire" und "Luther" bekannt. Letztere befindet sich gerade in der dritten Staffel. Aktuell ist der Brite in Guillermo del Toros Science-Fiction-Abenteuer "Pacific Rim 3D" im Kino zu sehen. Demnächst wird der 40-Jährige als Nelson Mandela in "Mandela: Long Walk to Freedom" zu sehen sein.
Weiterführende Infos
Stars
Guillermo del Toro Amy Kaufman Riva Marker Daniela Taplin Lundberg Cary Fukunaga Idris Elba
2024