News: Starnachrichten
Tzveta Bozadjieva/Ricore Text
Gérard Depardieu
Ehrenbürger in Belgien
Gérard Depardieu überall geliebt
Gérard Depardieu ist in Belgien zum Ehrenbürger ernannt worden. Der Schauspieler hatte 2012 Frankreich wegen der Steuerpolitik der Regierung verlassen, um in Belgien ansässig zu werden. Seit Anfang Januar dieses Jahres besitzt er die russische Staatsbürgerschaft. Seinen offiziellen Wohnsitz hat er in der russischen Stadt Saransk.
29. Aug 2013: Depardieu lebt seit Dezember 2012 im Dorf Néchin, das in der französischsprachigen Kommune Estaimpuis im Südwesten Belgiens unweit der französischen Grenze liegt. 'Wir sind glücklich darüber, dass Sie ihr Nest in Néchin errichtet haben', sagte der Bürgermeister von Estaimpuis, Daniel Senesael. Depardieu zeigte sich für die Auszeichnung dankbar und sagte: 'Ich habe in vielen Orten der Welt gearbeitet, beschloss aber, mich in Néchin niederzulassen. Hier ist es wunderbar.' Im Anschluss an die Zeremonie feierte der 64-Jährige mit 200 Gästen eine Party.
Weiterführende Infos
Stars
Gérard Depardieu
2024