News: Hopp oder top: die Kinocharts
Sony Pictures
Channing Tatum in "White House Down"
Angriff aufs Weiße Haus geht weiter
"White House Down" weiterhin top
Roland Emmerichs "White House Down" bleibt an der Spitze der deutschen Kinocharts. Auch in der dritten Woche nacheinander verteidigte der Action-Thriller den ersten Platz. Insgesamt 145.000 Zuschauer sicherten dem Film mit Jamie Foxx ("Django Unchained") die Topposition.
23. Sep 2013: Auch von Platz zwei grüßt ein Altbekannter. Wie in der Vorwoche landet dort die Familienkomödie "Wir sind die Millers" mit "Friends"-Darstellerin Jennifer Aniston. 120.000 Kinobesucher genügten der Komödie, um seinen Platz zu behaupten. Auf Rang drei landet ein Neuling. Vin Diesel bombardiert sich mit "Riddick - Überleben ist seine Rache" aufs Treppchen. 105.000 Zuschauer halfen ihm dabei.

Einen Platz nach unten geht es für "R.E.D. 2". 80.000 Kinogänger sichern der Actionkomödie mit Bruce Willis den vierten Platz. Abgerundet werden die Top 5 von "Da geht noch was" mit Florian David Fitz. 75.000 Zuschauer fanden die Querelen zwischen einem Sohn und seinem geschiedenen Vater lustig.

Wie der Mediendienst Mediabiz am heutigen 23. September 2013 berichtet, wurden in den deutschen Kinos am vergangenen Wochenende lediglich eine Millionen Tickets verkauft.
Weiterführende Infos
Stars
Florian David Fitz Bruce Willis Vin Diesel Jennifer Aniston Jamie Foxx Roland Emmerich
2024