News: Starnachrichten
Koch Media
"Ringo kommt zurück"
Tragischer Autounfall in der Nähe Roms
Giuliano Gemma ist tot
Giuliano Gemma ist tot. Laut Berichten italienischer Medien ist der Schauspieler am gestrigen Montag, den 01. Oktober 2013 bei einem Autounfall in der Nähe Roms ums Leben gekommen. Er wurde 75 Jahre alt. Gemma gehörte zu den bekanntesten Darstellern des Italowestern.
02. Okt 2013: Wie das italienische Nachrichten-Magazin berichtet, prallte Gemma mit seinem Wagen frontal in ein anderes Fahrzeug. Er starb auf dem Weg zum Krankenhaus. Die Insassen des anderen Unfallautos wurden leicht verletzt.

Gemma wird 1938 in Rom geboren. Seinen Durchbruch als Schauspieler hat er 1959 mit einem kleinen Auftritt in William Wylers Klassiker "Ben Hur". An der Seite seines großen Vorbildes Burt Lancaster spielt er drei Jahre später in Luchino Viscontis "Der Leopard" mit. International bekannt wird Gemma Mitte der 1960er Jahre durch seine Rollen im Italowestern-Genre, zu dessen bekanntesten Darstellern er wird.

Gemma hinterlässt eine Frau und zwei Töchter.
Weiterführende Infos
Stars
Luchino Visconti Burt Lancaster William Wyler Giuliano Gemma
2024