News: In Produktion
UIP
Jamie Foxx
Martin Luther King Jr. auf der Kinoleinwand
Kämpft Jamie Foxx kämpft für Bürgerrechte
Jamie Foxx ("Django Unchained") ist im Gespräch für einen Film über den schwarzen Bürgerrechtler Martin Luther King. Oliver Stone ("Wall Street: Geld schläft nicht") wird als Regisseur gehandelt. Produziert wird das Drama unter anderem von Steven Spielberg ("Lincoln").
11. Okt 2013: Wie das Filmmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag, den 10. Oktober 2013 berichtet, stammt das Drehbuch von Kario Salem ("The Score"). Als Grundlage diente ihm eine frühere Fassung von Ronald Harwood ("Der Pianist"). Das Projekt steht noch am Anfang seiner Entwicklung. So sind weder Titel noch Dreh- oder Kinostart bekannt.

Martin Luther King Jr. war eine der führenden Persönlichkeiten der Bürgerrechtsbewegung in den USA der 1960er Jahre. Sein Ziel war die soziale Intergration der schwarzten Bevölkerung. 1968 starb der promovierte Theologe bei einem Attentat.

Bis das Projekt in die Gänge kommt, können die Zuschauer Jamie Foxx im Actionspektakel "White House Down" sehen, das seit Anfang September in den deutschsprachigen Kinos zu sehen ist.

Oliver Stone inszenierte zuletzt den Thriller "Savages". Mit realen Stoffen hat der Oscar-Preisträger bereits reichlich Erfahrung. So entstanden unter seiner Regie auf wahre Begebenheiten beruhende Filme bzw. Biopic wie "JFK - John F. Kennedy - Tatort Dallas", "The Doors" und "Nixon". Auch in Dokumentarfilmen setzte er sich mit politischen Themen und historischen Persönlichkeiten auseinander ("Comandante").
Weiterführende Infos
Stars
Ronald Harwood Kario Salem Steven Spielberg Oliver Stone Martin Luther King Jamie Foxx
2024