News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros.
Matthias Schweighöfer in "Frau Ella"
"Frau Ella" auf Platz eins entführt
Matthias Schweighöfer ganz oben
Die deutschen Kinocharts haben mit "Frau Ella" einen neuen Spitzenreiter. Die Komödie mit Matthias Schweighöfer ("Schlussmacher") und Ruth-Maria Kubitschek ("Kir Royal") lockte insgesamt 210.000 Zuschauer in die Kinos.
21. Okt 2013: Auf dem zweiten Platz landet das Science-Fiction-Spektakel "Gravity 3D". Insgesamt 150.000 Kinobesucher verloren mit Sandra Bullock ("Taffe Mädels") und George Clooney ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") im Weltraum. Entspannter geht es auf Rang drei zu, wo sich der Kinderfilm "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (3D)" tummelt. 125.000 Zuschauer besuchten das Schneckenrennen.

Die Top fünf werden abgerundet von zwei Neulingen. Auf dem vierten Rang und damit knapp am Treppchen vorbei landet der Horrorschocker "Insidious: Chapter 2" ins Ziel, den sich 100.000 Gruselfans ansahen. Auf dem fünften Platz folgt "Runner Runner" mit Justin Timberlake. 80.000 Besucher konnte Brad Furmans Thriller in die Kinos locken.

Wie der Mediendienst Mediabiz am heutigen 21. Oktober 2013 berichtet, wurden am vergangenen Wochenende 1,2 Millionen Tickets in den deutschen Kinos verkauft.
Weiterführende Infos
Stars
Brad Furman Justin Timberlake George Clooney Sandra Bullock Ruth-Maria Kubitschek Matthias Schweighöfer
2024