News: In Produktion
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Robert Zemeckis
Fantastische Abenteuer eines Porzellan-Hasen
Robert Zemeckis inszeniert Kinderbuch
Robert Zemeckis ("Flight") wird bei der Adaption von Kate DiCamillos 2006 erschienenem Roman "The Miraculous Journey of Edward Tulane" Regie führen. Das populäre Kinderbuch ist in den 1930er Jahren angesiedelt und handelt von einem eitlen Porzellan-Hasen, der eines Tages vom Schiff Queen Mary in den Ozean fällt.
31. Okt 2013: 297 Tage verbringt der Hase auf dem Grund des Ozeans, bis ein Sturm ihn befreit. Danach erlebt er zahlreiche Abenteuer, in deren Verlauf er mehrere Besitzer hat. Unter anderem kommt er bei der Frau eines Fischers, einem Landstreicher und einem an einer Lungenentzündung leidenden Mädchen unter. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen Mittwoch, den 30 Oktober 2013 berichtet, hat Jeff Stockwell ("Brücke nach Terabithia") das Drebuch verfasst.

Zemeckis war zuletzt mit dem Alkoholiker-Drama "Flight" erfolgreich. Zu seinen aktuellen Projekten gehört unter anderem die Verfilmung der Lebensgeschichte des Belgiers Mark Hogancamp, der nach einer Schlägerei unter Gedächtnisverlust leidet und als therapeutische Maßnahme in seinem Garten ein belgisches Dorf zur Zeit des Zweiten Weltkrieges nachbaut (Wir berichteten: Robert Zemeckis' neues Drama). Das Biopic hat bis jetzt noch keinen Titel.
Weiterführende Infos
Stars
Jeff Stockwell Robert Zemeckis
2024