News: In Produktion
Warner Bros. Pictures
Baz Luhrmann, Tobey Maguire & Leonardo DiCaprio am Set von "Der große Gatsby"
Regisseur für Kubricks Napoleon-Projekt gefunden?
Baz Luhrmann in großen Schuhen
Im März dieses Jahres kündigte Steven Spielberg an, Stanley Kubricks nie verfilmtes Drehbuch über Napoleon Bonaparte als Fernseh-Mehrteiler zu realisieren (wir berichteten: Steven Spielberg vollendet Mammut-Projekt). Nun soll mit Baz Luhrmann ("Der große Gatsby 3D") ein möglicher Regisseur für das HBO-Projekt ins Auge gefasst worden sein.
27. Nov 2013: Wie das Filmmagazin Deadline am 26. November 2013 berichtet, entwickelt Warner Bros. parallel zum Spielberg-Projekt ebenfalls einen Kinofilm über den französischen Kaiser. Als Regisseur ist "Snow White & the Huntsman"-Regisseur Rupert Sanderss vorgesehen. Für die Hauptrolle ist das Studio an Leonardo DiCaprio ("Der große Gatsby 3D") interessiert.

Kubricks Napoleon-Projekt scheiterte zu Beginn der 1970er Jahre an zu hohen Produktionskosten. Selbst die Versicherung des Regisseurs, dass er den besten Film aller Zeiten drehen würde, hatte bei den Verantwortlichen in Hollywood keine Überzeugungskraft.
Weiterführende Infos
Stars
Leonardo DiCaprio Rupert Sanders Baz Luhrmann Stanley Kubrick Steven Spielberg
2024