News: Kurz gemeldet
SPHE
Peter Sellers in "Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben"
Kurzfilme mit Peter Sellers entdeckt
Im englischen Southend wurden zwei verschollen geglaubte Werke mit Peter Sellers entdeckt. Dabei handelt es sich um die 30 Minuten langen Kurzfilme "Dearth Of A Salesman" und "Insomnia Is Good For You". Beide entstanden im Jahr 1957, vor dem großen Durchbruch des damals populären Radiostars Sellers. Wie das britische Nachrichtenmagazin BBC News am 11. Dezember 2013 berichtet, wurden die Filme bereits 1996 in einem Müllcontainer vor einer Londoner Filmfirma entdeckt. Ein Bauunternehmer hätte damals die Filmrollen an sich genommen. Erst Jahre später soll er festgestellt haben, dass sich in zwei der 21 Filmbüchsen Peter-Sellers-Filme befinden. Am 1. Mai 2014 sollen die restaurierten Werke im Rahmen des Southend Film Festivals zum ersten Mal nach über 50 Jahren aufgeführt werden.
Weiterführende Infos
Stars
Peter Sellers
2024