News: In Produktion
Paramount Pictures
Paul Rudd (Premiere "Dinner für Spinner")
Hauptrolle in Comic-Verfilmung "Ant-Man"
Superheld Paul Rudd
Nach Monate langen Spekulationen steht nun fest, dass Paul Rudd ("Immer Ärger mit 40") in "Ant-Man" mitspielen wird. Laut Medienberichten befindet sich der Schauspieler derzeit in Verhandlungen über die Hauptrolle des Biochemikers Dr. Hank Pym. Regie bei der Marvel-Comicverfilmung führt "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis"-Regisseur Edgar Wright, der gemeinsam mit Joe Cornish ("Attack the Block") auch das Drehbuch verfasst hat.
19. Dez 2013: Eine Stellungnahme zu Rudds Beteiligung liegt weder seitens des Schauspielers noch des Produktionsunternehmens Marvel Studios vor. Wie das Filmmagazin The Wrap am gestrigen 18. Dezember 2013 berichtet, sei Rudd bei einem Auftritt in der Sendung "Saturday Night Live" merklich schlank gewesen. Das Magazin wertet dies als Indiz dafür, dass sich der 44 -Jährige auf die physische Rolle des Superhelden vorbereite.

"Ant-Man" beruht auf den Comics von Stan Lee und Jack Kirby. Im Zentrum steht der Wissenschaftler Dr. Henry Pym, der eine Substanz erfindet, mit dem er seine Körpergröße ändern und mit Insekten kommunizieren kann. Für die Rolle war eine Zeit lang auch Joseph Gordon-Levitt ("Don Jon") im Gespräch. Der wandte sich laut The Wrap jedoch der Warner Bros.-Comicverfilmung "Sandman" zu, sodass der Weg für Rudd frei wurde.

Rudd gehört zu den beliebtesten Komödien-Darstellern Hollywoods. Nach Auftritten in der neunten und zehnten Staffel der Sitcom "Friends" spielt er unter anderem in "Liebe in jeder Beziehung" mit Jennifer Aniston und "Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy". Er wird zum bevorzugten Darsteller von Erfolgsregisseur Judd Apatow, für den er in "Jungfrau (40), männlich, sucht...", "Beim ersten Mal" und "Immer Ärger mit 40" vor der Kamera steht.

Zu einem großen Erfolg wird 2013 die Weltuntergangskomödie "Das ist das Ende", in der Rudd sich selbst verkörpert. Dass er auch das ernste Fach beherrscht, beweist der Schauspieler im Drama "Vielleicht lieber morgen" und der preisgekrönten Tragikomödie "Prince Avalanche" von David Gordon Green. Ab 30. Janaur 2014 ist er an der Seite von Will Ferrell in der Fortsetzung "Anchorman - Die Legende kehrt zurück" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Will Ferrell David Gordon Green Judd Apatow Jennifer Aniston Joseph Gordon-Levitt Jack Kirby Stan Lee Joe Cornish Edgar Wright Paul Rudd
2024