News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros.
Evangeline Lilly zu "Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D)"
Deutsche Kinocharts in Peter Jacksons Händen
"Der Hobbit: Smaugs Einöde" Platz eins
Auch in den deutschen Kinos kam kein Film an Peter Jacksons "Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D)" vorbei. Das Fantasy-Abenteuer lockte am dritten Wochenende 1,05 Millionen Besucher in die Kinos und belegt damit Platz eins der Kinocharts. Mit insgesamt 4,1 Millionen verkauften Tickets ist die Tolkien-Verfilmung bereits jetzt der dritterfolgreichste Film des Jahres.
30. Dez 2013: Einen mehr als gelungenen Start legte "Der Medicus" hin. Die Verfilmung von Noah Gordons gleichnamigem Bestsellerroman lockte von Donnerstag bis Sonntag 700.000 Besucher in die Kinos. Seit dem Start am Mittwoch kommt der Film gar auf 800.000 verkaufte Tickets. Rang drei geht an Disneys Animationsfilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 3D", den am fünften Wochenende 530.000 Zuschauer sahen. Insgesamt begeisterte der Film bereits 3,2 Millionen Kinogänger.

Platz vier geht an die deutsche Erfolgskomödie "Fack ju Göhte", die am achten Wochenende noch einmal 350.000 Zuschauer zum Lachen brachte. Insgesamt hat der in diesem Jahr meistgesehene Film 5,5 Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt. Rang fünf belegt mit Michael Herbigs "Buddy" eine weitere deutsche Produktion. Die Komödie mit Herbig und Alexander Fehling in den Hauptrollen kommt seit dem Weihnachtsstart am 25. Dezember auf 305.000 Besucher.
Weiterführende Infos
Stars
Alexander Fehling Michael Bully Herbig Noah Gordon Peter Jackson
2024