News: Hopp oder top: die Kinocharts
Universal Pictures
Mark Wahlberg in "Contraband"
"Lone Survivor" dominiert US-Kinocharts
Kassengarant Mark Wahlberg
Peter Bergs "Lone Survivor" ist am vergangenen Wochenende auf Platz eins der US-Kinocharts eingestiegen. Das Kriegsdrama mit Mark Wahlberg und Ben Foster erzielte mit Einnahmen von 38,8 Millionen US-Dollar den zweitbesten Januarstart aller Zeiten. Der Film handelt von einer US-amerikanischen Elite-Einheit, die bei einem Einsatz in Afghanistan an ihre Grenzen stößt.
13. Jan 2014: Rang zwei geht an den Animationsfilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 3D", der am achten Wochenende noch einmal 14,6 Millionen US-Dollar einspielte. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 317 US-Dollar ist dies das zweitbeste Ergebnis für einen Disney-Film aller Zeiten.

Den dritten Platz belegt Martin Scorseses "The Wolf of Wall Street". Die Wirtschaftssatire mit Leonardo DiCaprio, der letzte Nacht mit dem Golden Globe als bester Komödien-Darsteller prämiert wurde, spielte am dritten Wochenende 8,8 Millionen US-Dollar ein. Insgesamt hat das in den USA heftig diskutierte Werk 78,5 Millionen US-Dollar umgesetzt.

Das Action-Abenteuer "The Legend of Hercules 3D" kommt mit einem enttäuschenden Einspiel von 8,6 Millionen US-Dollar am ersten Wochenende nicht über Rang vier hinaus. Den gleichen Umsatz erzielte die auf wahren Begebenheiten beruhende Gaunerkomödie "American Hustle" von David O. Russell. Der mit drei Golden Globes prämierte Film hat nach fünf Wochenenden insgesamt 101,4 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.
Weiterführende Infos
Stars
David O. Russell Leonardo DiCaprio Martin Scorsese Ben Foster Mark Wahlberg Peter Berg
2024