In Produktion: Meg Ryan feiert Regie-Debüt | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Meg Ryan ist Die Promoterin

© United International Pictures (UIP)

Vor und hinter der Kamera von "Ithaka"

Meg Ryan feiert Regie-Debüt

Lange Zeit war es still um sie, nun kehrt Meg Ryan mit einem Paukenschlag zurück ins Rampenlicht. Die "Schlaflos in Seattle"-Darstellerin übernimmt an der Seite von Sam Shepard und Melanie Griffith nicht nur die Hauptrolle in "Ithaca". Sie wird mit der Verfilmung von William Saroyans Roman "Menschliche Komödie" aus dem Jahr 1943 zudem ihr Regie-Debüt feiern.
30. Jan 2014: Wie das Nachrichten-Magazin The Guardian am gestrigen 29. Januar 2014 berichtet, handelt das während des Zweiten Weltkrieges angesiedelte Drama von einem Postjungen, der den Krieg aus den Reaktionen der von ihm belieferten Menschen erlebt.

Die Drehbuchadaption stammt von "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder"-Autor Erik Jendresen. In weiteren Rollen wird Ryans Sohn Jack Quaid ("The Hunger Games - Die Tribute von Panem") zu sehen sein. Tom Hanks, der mit der Schauspielerin und angehenden Regisseurin in "Schlaflos in Seattle" und "E-Mail für Dich" vor der Kamera stand, fungiert als ausführender Produzent.

Autor Saroyan hatte "Menschliche Komödie" zunächst als Drehbuch realisiert, das er selbst inszenieren sollte. Nachdem er aus dem Filmprojekt aufgrund kreativer Differenzen mit den Studioverantwortlichen ausgestiegen war, baute er ihn zu einem Roman aus. Der Film wurde unter der Regie von Clarence Brown mit Mickey Rooney in der Hauptrolle fertiggestellt und zeitgleich zur Publikation von Saroyans Roman in die Kinos gebracht.

Meg Ryan hatte sich in den letzten Jahren weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, um sich mehr Zeit für ihre Familie zu nehmen. Abgesehen von einigen Episoden in der Sitcom "Web Therapy" wirkte sie in keinen Filmproduktionen mit. Ihren letzten Leinwandauftritt hatte sie 2009 an der Seite von Timothy Hutton in "Serious Moonlight". Bereit 2011 war angekündigt worden, dass die Schauspielerin mit "Into The Beautiful" ihr Regiedebüt feiern würde. Das Projekt kam jedoch nicht zustande.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Serious Moonlight - Komödie USA, 2009  mehr
Web Therapy - TV-Serie USA, 2008  mehr
E-Mail für Dich - Komödie USA, 1998  mehr
Die Tribute von Panem - The Hunger Games - Action USA, 2012  mehr
Band of Brothers - Wir waren wie Brüder - TV-Mehrteiler Großbritannien, 2001  mehr
Ithaca - Drama USA, 2015  mehr
Schlaflos in Seattle - Romanze USA, 1993  mehr
Stars
Timothy Hutton
Mickey Rooney
Tom Hanks
Jack Quaid
Erik Jendresen
Melanie Griffith
Sam Shepard
Meg Ryan

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de