Starnachrichten: Matthew McConaugheys 'ambitionierteste' Rolle | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Starnachrichten

Matthew McConaughey als cleverer Jurist in

© Universum Film

Lob für Christopher Nolans "Interstellar"

Matthew McConaugheys 'ambitionierteste' Rolle

Matthew McConaughey befindet sich zweifellos auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Derzeit ist er für das Biopic "Dallas Buyers Club" als bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert. "Mud", "The Wolf of Wall Street" und die hochgelobte Serie "True Detectives" sind weitere Stationen nach dem radikalen Imagewechsel des Schauspielers. Ein Ende der beachtlichen Rollen-Auswahl scheint nicht in Sicht. Demnächst ist der 44-Jährige in Christopher Nolans Science-Fiction-Drama "Interstellar" im Kino zu sehen, laut McConaughey das 'ambitionierteste' Projekt, an dem er jemals beteiligt war.
19. Feb 2014: 'Dazu kann ich folgendes sagen: Es ist die ambitionierteste Sache, die er [Nolan; Red.] jemals gemacht hat und er hat viel ambitioniertes Zeug gemacht', verriet McConaughey im Interview mit dem Filmmagazin Variety am gestrigen 18. Februar 2014. Nolan sei ein großartiger Problemlöser, so McConaughey weiter. In dieser Hinsicht sei er ein Independent-Regisseur. 'Er ist ein Kerl, der jedes Budget haben kann.'

Zudem verriet McConaughey, wie es zu seinem Engagement in dem lang erwarteten Projekt gekommen war: Er [Noland; Red.] kam zu mir und sagte: '"Mud"! Ich liebe diesen Film.' Ich saß mit ihm zweieinhalb Stunden in seinem Haus und kein Wort wurde über "Interstellar" gewechselt. Als ich ging, wusste ich nicht, was ich denken soll.'

"Interstellar" handelt von einer Gruppe von Forschern, die über ein Wurmloch durch die Zeit reist. Als Inspirationsquelle dienten Nolan die theoretischen Erkenntnisse des Physikers Kip Thorne, der beim Projekt als wissenschaftlicher Berater fungierte. In weiteren Rollen werden Anne Hathaway, Jessica Chastain, Casey Affleck, Michael Caine und John Lithgow zu sehen sein. Das Science-Fiction-Drama startet am 7. November 2014 in den US-Kinos.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Interstellar - Science Fiction USA, 2014  mehr
True Detective - TV-Serie USA, 2012  mehr
The Wolf of Wall Street - Biographie USA, 2013  mehr
Mud - Kein Ausweg - Drama USA, 2012  mehr
Dallas Buyers Club - Drama USA, 2013  mehr
Stars
John Lithgow
Michael Caine
Casey Affleck
Jessica Chastain
Anne Hathaway
Kip Thorne
Christopher Nolan
Matthew McConaughey

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de